Fundraising & Social Marketing Preis 99 Die Ausschreibung zum Österreichischen Fundraising & Social Marketing Preis, dem ÖKI-Fund 99, hat begonnen. Einreichungsschluß ist der 31. August

Wien (OTS) - Aufgrund der österreichweiten Kosovo-Hilfswelle wird ein Sonderpreis für die Kosovo-Hilfe vergeben.

Zum 4. Mal ruft der Verband der Fundraising ManagerInnen Austria,FMA, in Kooperation mit der Österreichischen Kuvertindustrie, ÖKI, zur Teilnahme am Wettbewerb um den Österreichischen Fundraising & Social Marketing Preis für die beste Spenden- und Hilfsaktion des Jahres 98/99 auf.

Unter dem Motto "Money Makers! Fundraising für eine bessere Welt" sind Verantwortliche aus Non Profit Organisationen, Unternehmen und Agenturen aufgefordert, sich mit ihren effizientesten Kampagnen zugunsten Dritter dem Wettbewerb zu stellen. Die Bewertung erfolgt durch eine österreichische Fachjury.

Zu gewinnen sind Trophäen der 1997 verstorbenen Kärntner Pop-Art Künstlerin Kiki Kogelnik, die in den letzten Jahren ihres Schaffens internationales Renommée erlangte. Die Trophäe, ein Glaskopf mit einem Schrei auf den Lippen, soll auf soziale Mißstände hinweisen und zugleich Motivation für soziales Engagement jedes Einzelnen sein.

Eingereicht werden können alle Kampagnen zur Mittelaufbringung im humanitären, sozialen, ökologischen, kulturellen und bildungsrelevanten Bereich, die im Zeitraum 1998/99 in Österreich zum Einsatz kamen.

Die Preisverleihung erfolgt am 30. September 99 im Rahmen des 6. Österreichischen Fundraising & Social Marketing Kongresses in Groß-Enzersdorf bei Wien, zu dem 200 Social Marketer aus dem In- und Ausland erwartet werden.

Information und Einreichungsunterlagen:
FMA c/o Communications, Tel. 01 / 315 14 11-0,