Strategische Allianz von CPU und Alldata ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG <DE0005454300>

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CPU Softwarehouse AG,
Augsburg, meldet den Abschluß einer strategischen Allianz mit der Alldata Banken- Orga GmbH aus Stuttgart, einem Hard- und Softwaredienstleister im Bankenbereich mit knapp 150 Mitarbeitern und 48 Mio DM Umsatz in 1998.

Alldata Banken-Orga entwickelt und vertreibt mit MBS open eines der führenden deutschen Bankensysteme und hat 1998/99 acht Systeme bei Kunden neu installiert. Die Applikationen von CPU- C5 ergänzen sich in hervorragender Weise mit den Backoffice- Komponenten der Alldata zu einer attraktiven Komplettlösung für den gesamten Finanzierungsbereich. Für einen Pilotkunden wurde bereits eine Komplettlösung erfolgreich realisiert.

Die Allianz eröffnet der CPU Softwarehouse AG den Zugang zu 50 Banken, die derzeit Lösungen von Alldata einsetzen. CPU erwartet ein durch die Kooperation ermöglichtes zusätzliches Umsatzvolumen von 30 Mio DM bei potentiellen Neu-Kunden allein durch Erstaufträge in den kommenden 24 Monaten. Die bisherigen Umsatzschätzungen der CPU Softwarehouse AG liegen bei 23 Mio DM für 1999. Wie der Vorstandsvorsitzende Jochen Furch ankündigte, wird dieses Ziel im laufenden Geschäftsjahr u.a. durch die Allianz mit Alldata deutlich überschritten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER