ARBÖ: Drei Gratis-Broschüren die für die Urlaubsplanung hilfreich sind

Wien (ARBÖ) - Der langersehnte Urlaub steht vor der Türe. Drei ARBÖ-Broschüren, die gratis in allen ARBÖ-Dienststellen erhältlich sind, helfen Autolenkern und Pedalrittern bei der Urlaubsplanung.

GRATIS: ARBÖ-Broschüre "Tanken und Rasten"

In dieser Broschüre finden Sie nicht nur Informationen über die Tankstellen und Raststationen auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen, sondern auch viele nützliche Tips sowie Adressen von Gasthöfen und Hotels entlang der Hauptverkehrsrouten. Detaillierte Informationen über Öffnungszeiten, Ausstattung und Service sollen sowohl Einzelreisenden als auch Familien dabei behilflich sein, ihre Fahrt streßfrei und sicher zu gestalten. Ergänzend dazu machen Telefonnummern von Postämtern, Banken, Ärzten und Apotheken im Umfeld der Autobahnen und Schnellstraßen diese Broschüre zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk für alle, die viel unterwegs sind.
Die ARBÖ-Broschüre "Fahrradfreundliche Gastbetriebe” ist in allen ARBÖ-Dienststellen kostenlos erhältlich.

GRATIS: ARBÖ-Buch "Fahrradfreundliche Gastbetriebe”

Dieses ARBÖ-Buch ist seit der Neuauflage ein "Geheimtip" für alle, die gerne mit dem Rad Ausflüge machen oder Touren unternehmen. Das knapp 700 Seiten starke Buch beschreibt 102 Radwege. 1.625
Betriebe bieten dem Konsumenten ihre fahrradfreundlichen Dienste
an. Zusätzlich zu nützlichen Radfahrtips enthält der praktische Ratgeber Informationen über Orte, denen die Auszeichnung "Fahrradfreundliche Gemeinde" verliehen wurde. Noch informativer beschrieben werden die "Fahrradfreundlichen Gastbetriebe” Österreichs: Diese Gastbetriebe und ARBÖ-Partner haben sich vertraglich dazu verpflichtet, Radfahrer gerne aufzunehmen und für die sichere Verwahrung des Drahtesel über Nacht zu sorgen. Aber auch Individualisten unter den Bikern finden darin wichtige Informationen, denn das Werk informiert über die Infrastruktur abseits der großen und bekannten Radrouten.
Die ARBÖ-Broschüre "Fahrradfreundliche Gastbetriebe” ist in allen ARBÖ-Dienststellen sowie in den Shops von Intersport und Sport Experts kostenlos erhältlich. Interessenten in Deutschland werden durch die ARBÖ-Partnerklubs ACE und ARCD versorgt.

GRATIS: Der ARBÖ-Radmarathon-Kalender

Alle österreichischen Veranstaltungen sind inklusive Streckenplan und Anmeldeadressen im neuen ARBÖ-Radmarathon- Kalender aufgelistet, der in allen ARBÖ-Dienststellen und in allen Intersport- und Sports-Experts-Filialen kostenlos erhältlich ist. Dazu gibt es Tips und Tricks von Rad-Spezialisten. Neu in dieser ARBÖ-Broschüre ist der Teil mit allen Mountainbike-Marathons, die auf den landschaftlich schönsten Strecken immer mehr Freunde finden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***