Konzentration im Textilmaschinenbau ots Ad hoc-Service: Moenus Textilmaschinen <DE0006621097>

Moenchengladbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Konzentration im
Textilmaschinenbau

Die im Textilmaschinenbau tätigen Unternehmen Moenus Textilmaschinen AG (Mönchengladbach) und Benninger Holding AG (Uzwil/Schweiz) haben beschlossen, ihre Aktivitäten in der Babcock Benninger Textilmaschinen AG zusammenzulegen.

Der Zusammenschluß der Benninger Holding AG und der Moenus Textilmaschinen AG, einer Tochter der Babcock Borsig AG, erfolgt durch eine Kombination aus Kauf und Sacheinlage der Aktien der Benninger Holding AG. Nach Durchführung von Kauf und Sacheinlage wird die Moenus Textilmaschinen AG in Babcock Benninger Textilmaschinen AG umbenannt. Der frühere Alleininhaber der Benninger Holding AG, Charles Peter, wird 27,5 Prozent der Aktien der Babcock Benninger Textilmaschinen AG halten. Die Mehrheitsbeteiligung wird weiterhin bei der Babcock Borsig AG liegen. Charles Peter wird als stellvertretender Vorsitzender für die operative Leitung verantwortlich sein; Vorstandsvorsitzender bleibt Peter Boden.

Der Zusammenschluß wird vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien und Behörden mit Wirkung zum 1. Juni 1999 erfolgen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER