ots Ad hoc-Service: 1 & 1 AG & Co. KGaA <DE0005089007>

Montabaur/Paris (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

1&1 übernimmt
französischen Internet-Werbevermarkter Accesite. Weiterer Ausbau des pan-europäischen Internet-Werbenetzwerkes 1&1 AdLINK. Accesite ist Marktführer bei der Online-Werbevermarktung in Frankreich.

Die 1&1 Online Dialog GmbH, eine 100 % Tochtergesellschaft der 1&1 Aktiengesellschaft und Co. KGaA, übernimmt 100 % der Aktien der Accesite S.A., Paris (Frankreich). 1&1 unternimmt damit einen weiteren wesentlichen Schritt bei der europäischen Expansion seines Internet- Werbenetzwerkes 1&1 AdLINK. Accesite ist bezogen auf französische Medien mit mehr als 30 Millionen Page-Impressions pro Monat Marktführer im Bereich Onlinewerbevermarktung in Frankreich. Das Portfolio von Accesite verfügt über eine ganze Reihe von nationalen Qualitätsmedien, wie beispielsweise die Online-Ausgaben von La Tribune, Investir, Le Figaro oder Radio France. Durch die bisherigen europäischen Akquisitionen und das starke Wachstum in Deutschland erwartet 1&1 im Segment Online- Marketing für 1999 eine Vervierfachung des Umsatzes auf rund 20 Mio. DM. "Die Akquisition von Accesite, dem Marktführer in Frankreich, ist ein Meilenstein bei unserer europäischen Expansion im Bereich Online-Marketing. Die Einbindung Frankreichs in unser europäisches AdLINK-Konzept zur Internet-Werbevermarktung ist für 1&1 strategisch von großer Bedeutung", erklärt Richard Seibt, Vorstand
der 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA. Frankreich gilt als einer der wichtigsten und größten Märkte in Europa. Viele multinationale Unternehmen planen bereits heute von Paris aus Ihre pan-europäischen Kampagnen. Bis zum Jahresende will 1&1 in mindestens fünf europäischen Ländern präsent sein. "Wir sind sehr glücklich über die Kooperation mit 1&1, welche uns Zugang zum führenden europäischen Internet- Werbenetzwerk verschafft. Wir sehen unsere Zukunft eingebettet in ein pan-europäisches Netzwerk, mit klaren Fokus auf die Marktgegebenheiten in Europa, das Wert auf die Zusammenarbeit mit hochwertigen nationalen Medien legt. Die Zusammenarbeit mit 1&1 AdLINK wird unsere Motivation und unsere Marktstellung in Frankreich und in Europa nachhaltig steigern", so Remy Ladreyt, President Directeur General der Accesite. Im Rahmen der europäischen Expansion hatte 1&1 bereits den führenden schwe dischen Online-Werbevermarkter Adnet AB übernommen. Zusammen mit der Akquisition von Accesite und weiteren unabhängigen internationalen Partnern verfügt 1&1 mit 1&1 AdLINK Europe derzeit über monatlich 250 Millionen Page-Impressions und mehr als 320 WebSites. In Deutschland vermarktet 1&1 über 55 Mio. Page-Impressions und ist damit das führende, unabhängige Werbenetzwerk.

Ansprechpartner für die Presse: 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA Manfred Barth Telefon: 02602/96-1076 Telefax: 02602/96-1013 E-Mail:
MBarth@online.de

Ende der Mitteilung