ots Ad hoc-Service: Tarkett Sommer AG <DE0007002008> Domco erwirbt Tarkett Nordamerika

Frankenthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Domco Inc ("Domco")hat den Abschluß eines Kaufvertrages mit der Tarkett Sommer AG, Frankenthal und der Tarkett AB, Ronneby, Schweden über den Erwerb aller ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Aktien der Tarkett North America Holding Inc. (Tarkett North America) bekanntgegeben. Der Gesamtkaufpreis beläuft sich auf 85 Mio $CAD zuzüglich ca. 100 Mio CAD an zu übernehmenden Schulden.

Die Aktien- und Kapitaltransaktion umfasst Vorzugsaktien der Domco im Wert von 70 Mio $CAD sowie 15 Mio $CAD in bar. Hinzu kommen zusätzliche Vergütungsanreize auf Grundlage zu erreichender Gewinnmargen in den Jahren 2000 bis 2003. Die zusätzliche Vergütung ist begrenzt auf 20 Mio $CAD im Jahr und maximal 40 Mio $CAD über einen Vierjahreszeitraum. Sollte das Eigenkapital der Tarkett North America Inc. unter dem vertraglich vereinbarten Wert liegen, wird der endgültige Verkaufspreis nach unten korrigiert.

Die Muttergesellschaft der Tarkett North America, Tarkett Sommer AG, ist mit einem Aktienanteil von 61,4% der indirekt kontrollierende Mehrheitsaktionär von Domco. Da Domco und Tarkett Nordamerika schon jetzt rechtlich miteinander verbunden sind, hängt die Transaktion von der Zustimmung von mehr als 50% der Minderheitsaktionäre von Domco ab.

Im Rahmen des Restrukturierungsprogrammes wird die Produktion von Vinyl-Bahnenbelägen vom Tarkett Werk in Whitehall, Pennsylvania nach Farnham, Quebec, ins dort bestehende Werk von Domco verlegt.

Ausführliche Informationen folgen in einer Presseinformation, die im Verlauf des frühen Nachmittags zum Versand gelangen wird.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08