ots Ad hoc-Service: i:FAO AG <DE0006224504> i:FAO schließt bedeutenden Distributionsvertrag mit Siemens Business Services ab.

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Siemens Business Services bis
mindestens Ende 2004 Vertriebs- partner der i:FAO Aktiengesellschaft für das Kernprodukt IBE:TMS(c).

Vertragsvolumen kann mehr als 82,5 Millionen D-Mark erreichen.

Die i:FAO AG, seit 1. März 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, hat mit Siemens Business Services (SBS) einen neuen, weltweit gültigen, Vertriebspartnervertrag abgeschlossen.

Der neue Vertrag ersetzt eine frühere Vereinbarung aus dem Jahre 1997 und berechtigt SBS zum weltweiten Vertrieb von IBE:TMS(c)
unter dem Namen SCENIC Interactive Travel.

Die Siemens AG, mit mehr als 2,4 Milliarden D-Mark Einkaufs-volumen für Reiseleistungen, setzt diese Online Buchungs- und Travel Management Lösung seit März im Konzern ein. Kurzfristig werden mehr als 50.000 Siemens-Mitarbeiter in Deutschland das System nutzen. Die Travel Manager der Siemens AG wurden für den innovativen Ansatz bereits mit dem Stradivari Preis des VDR (Verband Deutsches Reisemanagement) ausgezeichnet.

Mit Hilfe der IBE:TMS(c) Internet-Software können die Mitarbeiter von Unternehmen ihre Reisen über Internet weitgehend selbst
buchen. IBE:TMS(c) wählt automatisch den günstigsten Anbieter, nutzt vereinbarte Firmentarife, kontrolliert die Einhaltung der Reisebestimmungen des Unternehmens und sorgt damit für enorme Kosteneinsparungen.

Die Verbindung der Vertriebskraft von SBS mit der Funktionalität des weltweit führenden Systems bekräftig erneut die herausragende Stellung die das i:FAO Produkt innehat. Dazu Mike Bassmann, Leitender Vertriebsbeauftragter bei SBS: "Zu unseren Kunden gehören

führende Reisebüroketten und Großunternehmen weltweit. Wir sind davon überzeugt, daß wir zusammen mit i:FAO ein Produkt- und Serviceangebot haben, daß bei online Buchungen von Geschäftsreisen die beste Marktposition innehat."

Weitere Informationen über IBE:TMS(c) finden Sie auf der Web Site http://www.ibetms.net

Kontakt:

Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender Telefon +49 (69) 1530 9510 eMail arnitz@ifao.net

Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04