ots Ad hoc-Service: Bertrandt AG <DE0005232805>

Tamm (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Bertrandt AG wächst im ersten
Halbjahr über 50% im Umsatz Ergebniszuwachs erheblich stärker als Umsatzzuwachs Mittelfristige Umsatzprognosen werden deutlich erhöht

Die Bertrandt AG hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1998/99 gegenüber den Vorjahreswerten einen beachtlichen Umsatzzuwachs von rund 54% sowie einen Anstieg von 76% beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfts- tätigkeit erreicht; die Umsatzrendite vor Steuern beträgt rund 11%.

Das geplante Umsatzziel für 1998/99 in Höhe von 260 Mio. DM, das im laufenden Geschäftsjahr bereits nach oben korrigiert wurde, wird daher bestätigt. Dies würde einen Umsatzzuwachs von rund 42% gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Auch für das nächste Geschäftsjahr geht die Bertrandt AG aufgrund der überaus positiven Perspektiven von einer ähnlich hohen Steigerungsrate aus und erhöht daher die ursprünglich geplanten Umsatzziele für die nächsten beiden Jahre deutlich. Für das Geschäftsjahr 1999/2000 geht das Unternehmen von einem Umsatz in Höhe von 370 Mio. DM aus, was einem Anstieg von wiederum eindrucksvollen 42% bedeuten würde. Für das darauffolgende Geschäftsjahr 2000/2001 ist ein Zielumsatz von 470 Mio. DM geplant. Ursprünglich wurde für das übernächste Geschäftsjahr von einem Gesamtumsatz in Höhe von 365 Mio. DM ausgegangen. Dieser Gesamtumsatz wird nun bereits ein Jahr früher, also im nächsten Geschäftsjahr, erwartet.

Bertrandt AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***