ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult <DE0007012007>

13,42%ige Beteiligung der U.C.A. an
der staticon international GmbH, München-Planegg, einem Unternehmen, das weltweit zu den Top Twenty der Unternehmen im Bereich klinischer Auftragsforschung zählt. Der Börsengang ist für das nächste Jahr vorgesehen.

staticon international ist mit seinen 200 Mitarbeitern bereits seit 20 Jahren erfolgreich international tätig. Neben zahlreichen Niederlassungen in Europa (u.a. London, Madrid, Prag, Kiew) wurde in den USA durch die Übernahme der VRG International und die Einrichtung eines New Yorker Büros der wichtige US-Markt besetzt.

In einem Wachstumsmarkt (Wachstum von ca. 40% pro Jahr) erwartet das international erfahrene Management von staticon international weitere Umsatz- und Renditesteigerungen sowohl durch organisches Wachstum als auch durch weitere Akquisitionen; eine Plazierung unter den Top Ten der weltweit tätigen medizinischen Auftragsforschungsinstitute wird angestrebt.

Nach der Umwandlung in die staticon international AG wird das Unternehmen zusammen mit der U.C.A den Börsengang, der wahrscheinlich im Wege des dual-listings im Jahr 2000 erfolgen wird, vorbereiten.

Neben Datapharm wurde hiermit durch U.C.A. im Vorfeld eines Börsenganges eine weitere wichtige Beteiligung im Kernbereich Healthcare / Pharma realisiert. Weitere vorbörsliche Beteiligungen gibt es in den Bereichen Informationstechnologie und Medien / Kommunikation.

Der Vorstand Rückfragen unter Telefonnummer 089-993194-0 Ansprechpartner: Dr. Joachim Kaske, Dr. Jürgen Steuer U.C.A. Unternehmer Consult AG, Stefan-George-Ring 19, 81929 München Tel.:
089-993194-0 / Fax: 089-937532 / www.uca.de / e-mail: info@uca.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02