Jahreshauptversammlung der Aktionäre von New Skies Satellites N.V.

Amsterdam (ots-PRNewswire) - Auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre von New Skies Satellites N.V. ("New Skies") wurden zwei Personen, Frau Neelie Peper-Kroes und Dr. Shing Kwong Fung, von
den Aktonären einstimmig zu unabhängigen Non-executive Directors in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt. Darüber hinaus stimmten die Aktionäre des Unternehmens einstimmig der Berufung von drei Personen in das Board of Management von New Skies zu, wodurch die Aufstockung mit Senior Executives abgeschlossen ist.

Neelie Peper-Kroes, die bis vor kurzem als Präsidentin der Universtität von Nijenrode tätig war, ist in den Niederlanden sehr bekannt und hat eine hervorragende politische Karriere absolviert, u.a. war sie von 1982 bis 1989 als Minister of Transport and Communications tätig. Frau Peper-Kroes ist außerdem Mitglied in den Aufsichtsräten verschiedener führender Unternehmen.

Der andere neue unabhängige Direktor, Dr. Shing Kwong Fung, war bis vor kurzem President von NBC Asia und ist zur Zeit als Chairman der Cable & Satellite Broadcasters Association of Asia tätig. Dr. Fung hat sowohl NBC Asia als auch TVB International auf ihrem Expansionskurs im Sende- und Kabelbereich, mit besonderem Schwergewicht auf dem Kabel- und Satellitenfernsehen in Asien, geführt. Dr. Fung ist im gesamten Bereich der elektronischen Medienbranche in Asien bekannt und angesehen.

Frau Peper-Kroes und Dr. Fung werden eine Ergänzung zu den sieben anderen Mitgliedern des New Skies Aufsichtsrates darstellen: Terry M. Seddon (Chairman), Tetsuo Hashimoto, Jerry W. Kolb, Luigi Ruspantini, Claude Seguin, Edson Soffiatti und William Tallah.

Die New Skies Aktionäre wählten drei Personen in das Board of Management des Unternehmens: Rudo Jockin als Senior Vice President, Sales und Marketing, Timothy L. Cowart als Senior Vice President, Business Development und Dr. Stephen J. Stott als Chief Technology Officer. Diese Personen stellen eine Ergänzung im Board of Management dar zu Robert W. Ross (Chief Executive Officer), Andrew Browne (Chief Financial Officer) und Daniel S. Goldberg (General Counsel).

New Skies Satellites N.V. ist ein Provider für kommerzielle Saltelliten-Kommunikationsdienste, der zur Zeit fünf geosynchrone Kommunikationssatelliten in der Umlaufbahn betreibt, die eine globale Raumsegmentkapazität für Video Distribution, Sprach-, Daten- und Internet Connectivity-Services liefern. Der Start eines sechsten Satelliten, dem NSS-KTV, ist für das zweite Quartal 1999 geplant. Der NSS-KTV ist ein Hochleistungssatellit, der in der Lage ist, Serviceleistungen nach dem neuesten Stand der Technik nach Asien, dem indischen Subkontinent und in den pazifischen Raum zu liefern. New Skies hat seinen Hauptfirmensitz in Den Haag, Niederlande, und regionale Verkaufs- und Marketingbüros in Washington, D.C. und London. Die New Skies Website befindet sich auf http://www.newskiessat.com.

ots Originaltext: New Skies Satellites N.V.

Rückfragen bitte an:
Andrew R. D'Uva, Aduva@newskiessat.com oder