ots Ad hoc-Service: ERLUS Baustoffwerke AG <DE0005589006> Weiteres Wachstum in schwieriger Konjunkturlage Jahresüberschuß auf Vorjahreshöhe / 20 DM Dividende pro Stückaktie

Neufahrn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die börsennotierte ERLUS
Baustoffwerke AG setzte 1998 in schwierigem konjunkturellen Umfeld ihre positive Entwicklung fort und festigte ihre Marktpositionen in beiden Geschäftsfeldern Dach- und Kaminbau- stoffen gleichermaßen. Der Umsatz konnte trotz des frühen Wintereinbruchs im November auf 165,3 Mio. DM leicht gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhn-lichen Geschäftstätigkeit beträgt 8,3 Mio. DM. Der Jahresüberschuß liegt mit 5,3 Mio. DM auf Vorjahreshöhe. Als Dividende wird der Hauptversammlung die Ausschüttung von DM 20,-- je Stückaktie vorgeschlagen. Das Grundkapital der ERLUS Baustoffwerke AG beträgt DM 7.800.000,--. Die Hauptversammlung findet am 30.Juli 1999 in München statt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/20