ots Ad hoc-Service: PSI AG <DE0006968225> Großauftrag / PSI erhält Großauftrag von Mannesmann Mobilfunk

Berlin, Velbert (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PSI AG hat von
Mannesmann Mobilfunk den Auftrag über die Realisierung des neuen Netzmanagementsystems für die Richtfunkstrecken des D2-Netzes erhalten. Mit diesem Projekt baut die PSI Ihre führende Rolle als Lieferant und Systemintegrator von Netzmanagementsystemen für den Telekommunikationssektor und die Energieversorgung aus.

Hauptaufgaben des offenen Systems sind insbesondere der effiziente Betrieb und die Instandhaltung des Richtfunk Equipments unterschiedlicher Hersteller.

Die PSI-Lösung baut auf Softwarekomponeten auf, die um kundenspezifische Applikationen ergänzt werden. Dadurch ist eine kostengünstige Projekt- realisierung in einem überschaubaren Zeitrahmen möglich. Das Herzstück dieser Lösung bildet der erprobte SUN SOLSTICE ENTERPRISE MANAGER für Telekommunikationsanwendungen. Die Mediationsseite wird mit dem OBJECTSTREAM MEDIATOR abgedeckt.

Neben der Realisierung von Netzmanagement-Lösungen bietet PSI verstärkt Consultingaktivitäten für Netzbetreiber an.Diese umfassen die Unterstützung beim Aufbau der Netze und der Einführung von Customer Care & Billingsystemen. Allgemeine Schwerpunkte der PSI-Beratungsleistung im Telekommunikations- Markt sind die Netzinfrastruktur, das Netzmanagement, Customer Care & Billing sowie Netzdokumentation inklusive Workflow und Archivierung.

PSI AG Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Mit 830 Mitarbeitern erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 1998 einen Umsatz von 186 Millionen DM und setzt auch für die Zukunft auf starkes Wachstum. Die Kapitalmittel aus dem Börsengang der PSI AG an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse verwendet der Konzern zur Beschleunigung der Internationalisierung und für die Festigung und den Ausbau der Marktpositionen in den adressierten Geschäftsfeldern. http://www.psi.de

Ihre Ansprechpartner:

PSI AG PSI AG Sylvia Diemel Karsten Pierschke Leiterin Unternehmenskommunikation Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin 10178 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2801-2727 Fax +49 (0) 30 2801-1000 Fax +49 (0) 30 2801-1000 Fax +49 (0) 30 2801-1000 E-mail: KPierschke@psi.de E-mail:
SDiemel@psi.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16