Nachtrag des KSV betreffend "tbk-Euroteam Call Center GmbH"

Wien (OTS) - Der Kreditschutzverband von 1870 - führende
Auskunftei in Österreich - stellt seinen Mitgliedern und Kunden seine Wirtschaftsdatenbank auch über die Austria Presse Agentur zur Verfügung.

Bei über 290.000 aktiven Unternehmen in Österreich ist es allerdings selbst dem Marktführer KSV nicht möglich, online Profile aller Unternehmen auf dem aktuellsten Stand anbieten zu können. Aus diesem Grund führt Österreichs größter Gläubigerschutzverband immer auch ein Datum der Gültigkeit an - dieses Datum entspricht dem Stichtag der letzten Überarbeitung.

So war bisher auch im Fall der "tbk-Euroteam Call Center GmbH" eine Auskunft abrufbar, welches das Datum der Gültigkeit mit 28. April 1998 auswies. Das bedeutet, daß alle in dieser Auskunft angeführten Daten zuletzt mit April 1998 geprüft wurden. Heute steht allen Kunden des KSV ein aktualisiertes Unternehmensprofil über die "tbk-Euroteam Call Center GmbH" mit dem neuen Datum der Gültigkeit 25. Mai 1999 zur Verfügung.

Der KSV legt Wert auf die Feststellung, daß in keiner seiner Auskünfte die Behauptung aufgestellt wurde, die "tbk-Euroteam Call Center GmbH" verfüge im Mai 1999 über keine aufrechten Telefonanschlüsse. Vielmehr wurde in der Auskunft mit Stand April 1998 festgehalten, daß zu diesem Zeitpunkt für die "tbk-Euroteam Call Center GmbH" durch den KSV kein Telefonanschluß feststellbar war.

Weiters hat der KSV online Zugriff auf die Firmenbuchdatenbank und auch die Möglichkeit, andere öffentliche Register einzusehen. Dadurch kann der KSV die tagaktuelle Abbildung von Gesellschaftsverhältnissen garantieren, und sind somit auch die handels- und vereinsrechtlichen Funktionen der im Rahmen der "tbk-Euroteam Call Center GmbH" engagierten Funktionsträger durchaus transparent darlegbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***