i:FAO Quartalsbericht für das erste Quartal 1999 ots Ad hoc-Service: i:FAO AG <DE0006224504>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

i:FAO Aktiengesellschaft, führender Anbieter von Internet Travel Solutions, gab heute die Geschäftszahlen für das erste Quartal 1999 bekannt.

Der Quartalsbericht steht unter http://www.ifao.net als .pdf Datei zum Download zur Verfügung.

Das Quartalsergebnis ist stark von dem Börsengang am 1. März 1999 beeinflußt, so stieg die Bilanzsumme auf DEM 62,59 Mio. (Vj. DEM 3,67 Mio.), die Eigenkapitalquote auf 98% (Vj. 45%).

Die Gesamtleistung fiel geringfügig auf DEM 8,294 Mio. (Vj. DEM 8,308 Mio) was das Unternehmen auf Einmaleffekte in 1998 zu-rückführt.

Starkes Wachstum bei IBE:TMS(c): Die Zahl der Kunden erhöhte sich per 31. März 1999 auf 45 (Vj.26), d.h. +73%.

Traditionelles Geschäft trägt zum Ertrag bei: Der Travel Service der i:FAO trägt zum Ertrag des Unternehmens bei, jedoch wirken sich fallende Flugpreise auf die Gesamtleistung des Unternehmens aus.

eHotel Service(r) mit starkem Anstieg der Transaktionen: eHotel Service - Business Hotels besser buchen - beendete das erste Quartal 1999 mit einem starken Anstieg der Transaktionen. (März 1999 vs Januar 1999 +50%). Dies wird auf den Erfolg der umfangreichen Marketing-Aktivitäten in diesem Bereich zurückgeführt.

cabana - Die Reise-Community startet am 1. Juni 1999: Wie bereits am 22. April 1999 gemeldet startet i:FAO das neue Geschäftsfeld cabana am 1. Juni 1999. Der Start wird von einer breitangelegten Medienkampagne begleitet.

Kennzahlen 1. Quartal 1999 in EURO:

Ergebnis/Aktie -0,18
Ergebnis DVFA/Aktie (HGB) -0,12
Cash Flow/Aktie -0,10
Cash Flow DVFA/Aktie (HGB) -0,14

Telefon-Konferenz am 31. Mai 1999, 15:00 Uhr: Stefan Hänel, CFO, steht für die Beantwortung von Fragen in einer Telefon-Konferenz zur Verfügung. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, senden Sie bitte ein eMail an haenel@ifao.net. Sie erhalten dann die Einwahlnummer und Ihren Zugangscode.

Kontakte

Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 1530 9510 eMail arnitz@ifao.net

Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net

Ende der Mitteilung