SECURITAS erhöht Grundkapital durch Ausgabe neuer Aktien ots Ad hoc-Service: SECURITAS Versicherung <DE0008439308>

Bremen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SECURITAS Bremer Allgemeine
Versicherungs-Aktiengesellschaft

Vorstand und Aufsichtsrat der SECURITAS Bremer Allgemeine Versicherungs- Aktiengesellschaft haben beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 3,52 auf 21,12 Millionen DM zu erhöhen. Dafür werden 704.000 neue, auf den Namen lautende Stückaktien ohne Nennwert ausgegeben. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 1999 gewinnberechtigt.

Den Aktionären der Gesellschaften wird angeboten werden, die neuen Aktien im Bezugsverhältnis von 5 zu 1 zu einem Bezugspreis von 43 DM je Aktie zu erwerben. Die Aktionäre können das ihnen zustehende Recht zum Bezug von neuen Aktien in der Zeit vom 31. Mai bis 18. Juni 1999 ausüben. Bis zum Ablauf des 25. Juni 1999 müssen die zum Bezug der neuen Aktien abzugebenden Zeichnungserklärungen (Zeichnungscheine) bei der Gesellschaft eingegangen sein. Soweit Aktionäre von diesem Bezugsrecht keinen Gebrauch machen, ist der Vorstand ermächtigt, die nicht bezogenen Aktien anderen Aktionären oder Dritten zum Kauf anzubieten.

Der gesamte Mittelzufluß aus der Erhöhung des Grundkapitals beträgt 30,272 Millionen DM. Das Eigenkapital der SECURITAS Bremer Allgemeine Versicherungs- Aktiengesellschaft erhöht sich damit von 73,3 auf rund 103,5 Millionen DM. David McCallum, Vorsitzender des Vorstandes: "Die Erhöhung des Grundkapitals zeigt, daß wir das Vertrauen unseres Großaktionärs, der Royal & Sun Alliance Insurance Group plc, besitzen. Der Mittelzufluß soll zur Finanzierung des vorgesehenen Ausbaus der Geschäftsaktivitäten sowie zur Festigung der Marktstellung verwendet werden. Die Kapitalerhöhung ist ein sichtbares Zeichen, daß der deutsche Markt im Konzern eine wichtige strategische Bedeutung besitzt."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER