Unternehmen der "BARC"-Versicherungs-Gruppe helfen Hochwassreopfern

Generaldirektor Schimetschok.- "Rasche Hilfe soll Not lindern"

Wien (OTS) - Die Unternehmen der BARC Versicherungs-Holding AG -Bundesländer-Versicherung, Austria-Collegialität, Raiffeisen-Versicherung - helfen den Hochwasseropfern. Ab sofort steht den Kunden eine eigene Hotline zum Ortstarif unter der Telefonnummer 0660/7555 zur Verfügung.

In den Produkten Hab & Gut", "Haus & Hof' und "Sach & Wert" der Bundesländer-Versicherung, der Haushalt-Vollversicherung und beim Eigenheim-Komplettschutz der Austria-Collegialität sowie der Wohnungs- und Eigenheim-Versicherung der Raiffeisen-Versicherung ist als Besonderheit der sogenannte Katastrophenschutz inkludiert. In diesem Katastrophenschutz sind finanzielle Hilfeleistungen in der Höhe von bis zu S 50.000,- bzw. S 100.000,- vorgesehen.

Darüber hinaus sind Kfz-Kasko-Kunden der Bundesländer-Versicherung, der Austria-Collegalität und der Raiffeisen-Versicherung gegen Schäden durch Hochwasser und Überschwemmungen versichert.

"Wir wollen mit dieser Aktion den Betroffenen eine möglichst unbürokratische Abwicklung ihrer Schäden anbieten. Persönliches Leid können wir nur schwer lindern, durch die Soforthilfe soll aber ein Beitrag zur Normalisierung der Situation geleistet werden. Denn wer schnell hilft, hilft doppelt", erklärte der Generaldirektor der BARC Versicherungs-Holding, Herbert Schimetschek.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

BARC Versicherungs-Holding AG
Tel.: 01/211 11 - 3300