ots Ad hoc-Service: M.A.X. Holding AG <DE0006580905>

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

M.A.X. Holding AG ist 100. SMAX-Teilnehmer

Der einhundertste Teilnehmer am SMAX ist die Münchner Unternehmensbeteiligungsgesellschaft M.A.X. Holding AG. Wie diese jetzt weiter mitteilte, sieht sie im neuen Qualitätssegment der Deutsche Börse AG für amtlich notierte oder am Geregelten Markt für in Frankfurt gehandelte kleinere Unternehmen eine ideale Plattformfür die eigenen Investor-Relations-Ziele.

Höhere Transparenz für die Anleger bezeichnet das Unternehmen als ein seit seinem Börsengang vor fünf Jahren wichtiges Anliegen, und die für die teilnehmenden Gesellschaften ebenfalls angestrebte größere Liquidität unterstütze die eigene Beteiligungspolitik. Diese wird seit einiger Zeit verstärkt auf den Anlagen- und Maschinenbau ausgerichtet. So hat der Geschäftsbereich Förder- und Umwelttechnik 1998 erstmals über die Hälfte zum Konzernumsatz von knapp 350 Mio DM beigesteuert.

Die für die Teilnahme am SMAX gestellten Bedingungen erfülllt die M.A.X. Holding bereits. Als Designated Sponsor in Xetra wird die Baden-Württembergische Bank AG fungieren.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13