ots Ad hoc-Service: DataDesign AG <DE0005527105> DataDesign AG: Zeitplan für die Kapitalumstellung auf Euro und den Aktiensplit

Die ordentliche Hauptversammlung der DataDesign AG vom 23. April 1999 hat u.a. beschlossen, das Grundkapital, das bedingte Kapital und das genehmigte Kapital auf Euro umzustellen. Weiterhin wurde beschlossen, das in Euro umgestellte Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von Euro 4.729.449,90 im Wege einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um Euro 820.550,10 auf Euro 5.550.000,00 anzupassen und einen Aktiensplit im Verhältnis 1 : 3 durchzuführen.

Der Split wird in der Nacht auf den 1. Juni 1999 durchgeführt werden. Die Preisfeststellung im Neuen Markt für die Aktie der DataDesign AG wird ab Dienstag, den 1. Juni 1999 von der bisherigen Einheit eine Stückaktie im rechnerischen Nennbetrag von DM 5,-- auf die Einheit drei Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von EUR 1,00 umgestellt. Vorliegende Börsenaufträge, die noch nicht ausgeführt sind, erlöschen mit Ablauf des 31. Mai 1999. Die Depotbanken werden die Bestände in Aktien der DataDesign AG nach dem Stand vom 31. Mai 1999 abends im Verhältnis 1 : 3 umbuchen und für jeweils eine Stückaktie drei Stückaktien einbuchen.

Seitens der Aktionäre ist wegen des Aktiensplits nichts zu unternehmen. Die Umstellung der Depotbestände ist kostenfrei.

Kontakt:

DataDesign AG
Christian Rademann
Tel.: +49 89/7 41 19-312
Mail: christianr@datadesign.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02