NDC eCommerce, PSINet und WorldPay bringen die erste umfassende Store Front Solution für Händler in der ganzen Welt auf den Markt

Atlanta, Georgia (ots-PRNewswire) - NDC eCommerce, ein führendes Internet-Informationsnetzwerkunternehmen, kündigte eine neue strategische Allianz mit dem Anbieter von kommerziellen Internet-Dienstleistungen PSINet und der in Großbritannien und den USA vertretenen WorldPay plc an. Die drei führenden Anbieter von kommerziellen Dienstleistungen im Internet werden die weltweit erste komplette E-Commerce-Unternehmenslösung auf den Markt bringen, die Buchführung, Internet-Konnektivität, Web Host-Dienste, Geschäftsaufbaudienstleistungen, Auftragsapplikationen und direkte Transaktionen von Unternehmen zu Unternehmen in über 120 Währungen umfaßt.

NDC eCommerce plant, diese Dienstleistungen in der Anfangsphase den Hunderttausenden von Einzelhändlern in ganz Nordamerika anzubieten, die ihre Distributionsmöglichkeiten durch das Internet ausweiten möchten, sowie den Händlern in der virtuellen Welt, die ihre Produkte ausschließlich über das Internet vertreiben.

Die umfassende virtuelle Storefront Solution namens E-Commerce in a Box(C) von NDC ermöglicht es Händlern ohne Programmierkenntnisse, in weniger als 48 Stunden mit "Click and Build" von WorldPay ihr eigenes E-Commerce-Geschäft aufzubauen oder es in eine vorhandene Webseite zu integrieren.

Zum Einzelhandelsproduktpaket gehören der Internet-Zugang, Dienstleistungen für die grafische Gestaltung und das Design der Website, Software, direkter PC-Support und das Leasen von Hardware.

E-Commerce in a Box setzt die globalen IP-Netzwerk- und Host-Einrichtungen von PSINet ein, die "Click and build"-Software für den Geschäftsaufbau und die sichere viele Währungen verarbeitende Software von WorldPay sowie die sichere Technologie für die Zahlungsverarbeitung von NDC.

"Diese strategische Allianz bringt der Einzelhandels- und der Finanzbranche weitere marktgesteuerte Lösungen", sagte Thomas M. Dunn, Chief Operating Officer von NDC eCommerce. "Sie baut auf unseren bereits starken Produkten und Dienstleistungen für das Internet auf und sollte eine wertvolle neue Lösung für unsere derzeitigen zahlreichen Einzelhandelskunden sein."

Harold S. "Pete" Wills, President und Chief Operating Officer von PSINet, sagte: "Im Gegensatz zu vielen gebündelten E-Commerce-Lösungen handelt es sich hier um eine weltweite Neuheit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NDC, einem führenden Unternehmen für die Zahlungsverarbeitung, und WorldPay. Laut Vereinbarung wird PSINet sowohl spezialisierte als auch LAN-Einwahl-Internet-Dienstleistungen zur Verfügung stellen."

Nick Ogden, Managing Director von WorldPay, sagte: "Diese Gelegenheit, mit den extensiven Geschäftsbeziehungen von NDC zu Einzelhändlern und Geschäftsbanken den nordamerikanischen Markt zu durchdringen, ist ein wirklicher Beweis für die Stärke unserer Produkte und bestätigt unsere Strategie, ein weltführendes E-Commerce-Unternehmen zu werden. Großbritanniens schnell wachsende Internet-Branche wird dadurch erheblich gestärkt."

Das in Herndon, Virginia, ansässige Unternehmen PSINet
(Nasdaq: PSIX) ist ein globaler über eigene Einrichtungen verfügender Internet Protocol (IP)-Datenkommunikationscarrier mit Schwerpunkt auf dem Geschäftsmarkt. Als erster und größter unabhängiger Anbieter von kommerziellen Internet-Dienstleistungen in der Welt bietet PSINet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Hochgeschwindigkeitskonnektivität in den Local Area Networks (LANs) von Unternehmen. Diese Dienstleistungen unterstützen verwaltete Sicherheits- und garantierte Internet-Dienste, Intranet-, elektronische Handels- und Web Host-Dienstleistungen sowie Dienstleistungen für andere Carrier und Internet Service Provider (ISPs).

Die in Großbritannien ansässige Firma WorldPay plc ist spezialisiert auf die Verarbeitung und Akquisition von Zahlungstransaktionen über das Internet sowie die Entwicklung von Online-Zahlungssystemen. Zu den Partnern der Firma gehören NatWest, eine führende britische Einzelhandelsbank für Geschäftskunden, und diverse weltführende Finanzinformationsunternehmen.

Die National Data Corporation (NYSE: NDC) ist eine führende Internet-Informationsnetzwerkfirma. Sie bietet ein umfassendes Sortiment von Finanz- und Informationsmanagementapplikationen für das Internet und Store-Front-Einrichtungen, darunter die elektronische Legitimation und den Datenabgleich, den elektronischen Austausch finanzieller Daten und Angebotsdienste für finanzielle Daten, Dienstleistungen für die Kreditkartenausgabe, Point-Of-Sale- und Backoffice-Supportdienstleistungen sowie Dienstleistungen in den Bereichen Cashmanagement, Internet-Verarbeitung und elektronisches Banking.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsbezogene Aussagen über die Firmenaktivitäten, die derzeitigen und zukünftigen Leistungen und die finanziellen Rahmenbedingungen. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten wie zum Beispiel die Produktnachfrage, die Markt- und die Kundenakzeptanz, die Auswirkungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, den Wettbewerb, die Preisstellung, Entwicklungsschwierigkeiten, die Fähigkeit, die Akquisition von Unternehmungen durchzuführen und sie zu integrieren, und weitere in den Firmenunterlagen bei der Securities and Exchange Commission (SEC - US-Börsenaufsicht) beschriebene Risiken. Die Firma übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsbezogene Aussagen so zu revidieren, daß sie zukünftige Umstände oder das Auftreten unerwarteter Ereignisse wiedergeben.

ots Originaltext: National Data Corporation

Rückfragen bitte an:
Jan McClure von der National Data Corporation
Tel.: (USA) 404-728-2363, jan.mcclure@ndcorp.com, oder
Reid Walker von PSINet Inc.
Tel.: (USA) 703-375-1103, rwalker@psi.com, oder
Nick Ogden von WorldPay,
ogden@worldpay.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER