IntraACTIVE, Inc. bringt bantu.com auf den Markt / Der erste mehrsprachige FREE e-mail und Group Information Manager im Web

Washington (ots-PRNewswire) - IntraACTIVE, Inc., eine führende Softwarefirma in den Bereichen Web-Collaboration und Community-Building, kündigte die Betaversion von bantu.com (http://www.bantu.com) an. Mit dem ersten mehrsprachigen FREE e-mail, Personal Information Manager (PIM) und Group Information Manager (GIM) im Web, bantu.com, können die Mitglieder ihre persönlichen Informationen sofort organisieren und sie mit ihren Gruppenmitgliedern teilen. bantu.com bietet E-mail, Calendar, Adress Book, Instant Messaging, Chat und Postings (um Dateien und Bilder gemeinsam zu nutzen oder um Online Diskussionen durchzuführen). bantu.com unterscheidet sich von anderen Community Webseiten, weil es den Benutzern eine vollständige Palette von Anwendungen liefert, die vollständig integriert sind; außerdem unterstützt das Programm eine Vielzahl von Sprachen, derzeit Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch, und natürlich Englisch, weitere Sprachen sind geplant.

"bantu.com befaßt sich mit den Menschen - mit Ihren Menschen. bantu.com hält Ihre "persönlichen Gemeinschaften" aus Familie und Freunden aufrecht. Es ist der Platz im Web, an dem die Gruppe Ihrer Freunde, Studienkollegen, die Familie oder Kollegen wichtige Informationen auf privater Ebene miteinander nutzen können - alles kostenlos", sagte Larry Schlang, President von IntraACTIVE, Inc. "Wir haben den Produktnamen "bantu" gewählt, weil es in Suaheli das Wort für "Menschen" ist. Damit wird die Stärke von bantu.com auf perfekte Art und Weise beschrieben. Es ist für Sie und Ihre Leute der zentrale Platz im Web, um zu kommunizieren und um zusammenzuarbeiten, unabhängig von der Sprache, die Sie sprechen.

"bantu.com hat mir ermöglicht, eine Gruppe für meine gemeinnützige Menschenrechtsgruppe zu schaffen, in der alle unsere Mitglieder Dokumente im Internet in einem privaten Bereich postieren. Wir mußten herausfinden, auf welche Art und Weise wir Dokumente mit Mitgliedern in privater Form teilen konnten, ohne dafür teure Software zu kaufen. bantu.com ist unsere Lösung", sagte bantu.com Nutzer Jacques Raymond Kilchoer (jacquesrk@bantu.com).

"Eines der Dinge, die ich bei bantu.com so mag ist die Tatsache, daß ich verschiedene Sprachen auswählen kann, um mit meinen internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten. Jeder von ihnen ist in der Lage, bantu.com in seiner Muttersprache zu nutzen und anzusehen. Ich spreche Französisch und Englisch, möchte jedoch mein Italienisch wieder auffrischen, deshalb benutze ich bantu.com mit dem italienischen Interface".

"Einzelpersonen und Firmen in der ganzen Welt sehen das Web als einen virtuellen "Wasserkühler" an, wo Informationen ausgetauscht werden können", meinte Mark Levitt von International Data Corporation (www.idc.com). Dadurch, daß bantu.com seine kollaborative Funktionalität in einer Vielzahl von Sprachen zur Verfügung stellt, versetzt es Menschen mit gemeinsamen persönlichen oder geschäftlichen Interessen in die Lage, diese freie Seite in der Sprache ihrer eigenen Wahl zu nutzen".

bantu.com bietet einzigartige Kapazitäten für gemeinsame Nutzung Benutzer von bantu.com können einfach mit Freunden, der Familie, Kollegen und Studenten in Verbindung bleiben, indem sie Gruppen von beliebiger Größe bilden. Menschen aus der ganzen Welt können in eine Gruppe eingeladen werden und sie können das Interface in ihrer Muttersprache ansehen. Die Gruppenmitglieder teilen private Informationen mit ihrer Gruppe oder sie können ihr Gruppenthema für jeden im Web öffnen, der ähnliche Interessen hat.

bantu.com:
* Bietet den Benutzern ihre eigene freie E-mail, Calender, File-Manager, Instant Messenger und Chat.

* Ermöglicht es den Benutzern, ihre eigenen privaten und öffentlichen Gruppen zu gründen und Termine, Kontakte, Dateien und mehr mit ihren Freunden, ihrer Familie und Kollegen zu teilen

* Erscheint in der Muttersprache des Benutzers

bantu.com Besucher können die folgenden Eigenschaften für ihre eigene private Verwendung nutzen, oder um mit Gruppenmitgliedern zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, die sie bilden, bzw. öffentliche Gruppen, denen sie beitreten:

* E-mail: Die Benutzer erhalten Zugang zu ihrem privaten bantu e-mail Konto, welches in die übrigen Eigenschaften von bantu.com integriert ist.

* Calender: Das Organisieren von persönlichen Verabredungen und der Versand von Terminen an spezielle Gruppen ist einfach und der Terminplan des Benutzers bleibt präzise.

* Adress Book: Die Benutzer organisieren einfach persönliche und Gruppen-Kontaktlisten.

* File Sharing: Die Benutzer versenden und teilen Fotos oder andere Dateien mit ihren Gruppen, führen Gruppendiskussionen und teilen andere Webseiten mit unterschiedlichen Gruppen.

* Banter(TM): Die Benutzer senden Sofortmeldungen an ihre Freunde oder ihre Familie oder betreten einen Chatroom, in dem sich Benutzer aufhalten, die ähnliche Interessen haben.

IntraACTIVE, Inc. hat ihren Hauptgeschäftssitz in Washington, D.C., und ist eine führende Softwarefirma in den Bereichen Web-Collaboration und Community-Building. IntraACTIVE ist ein Vorreiter auf dem Gebiet Intranet Entwicklung und hilft seit 1994 Organisationen dabei, intuitive Intranets, Extranets und öffentliche Webseiten zu gestalten. Das preisgekrönte Groupware-Produkt der Firma, InTandem, ist eine integrierte Palette von interaktiven kollaborativen Anwendungen - hierzu gehören die Terminplanung, Gruppendiskussionen, Kontaktmanagement und Projektmanagement- die über das Web zugänglich sind und gehandhabt werden können. IntraACTIVEs Buch, Intranet Unleashed von Macmillan Publishing ist eine umfangreiche Quelle für Intranet Technologien, Entwicklung und Anwendungen. Weitere Informationen erhalten Sie bei IntraACTIVE unter (http://www.intractive.com), unter info@intraactive.com oder unter Tel. 001-800-515-2432 oder 001-202-822-3999.

IntraACTIVE ist eine eingetragene Handelsmarke. InTandem, bantu.com und Banter sind Handelsmarken von IntraACTIVE, Inc. Andere Namen können Handelsmarken ihrer entsprechenden Eigentümer sein.

ots Originaltextservice: IntraACTIVE, Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Bonnie Klemer von IntraACTIVE Tel. 001 202-822-3999 bonnie@bantu.com oder bonnie@intraactive.com Webseite:
http://www.idc.com/ Webseite: http://www.intraactive.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER