Neuer COO bringt internationale Erfahrung für die Expansion von AUDIOSOFT ein/ Führendes Unternehmen für Musik im Internet eröffnet amerikanischen Hauptsitz in San Franciscos "Audio Alley"

San Francisco (ots-PRNewswire) - AudioSoft (http://www.audiosoft.com), der Wegbereiter in der Entwicklung von sicheren Verbreitungssystemen für Musik über digitale Netzwerke, hat Rory Dooley als Chief Operating Officer gewinnen können. Dooley war mehr als 13 Jahre bei Logitech International, zuletzt in der Position des Senior Vice President der Control Device Division, wo er für ein deutliches Wachstum bei Umsatz, Marktanteil und Produktlinie verantwortlich war. In dieser Position gewann er unschätzbare internationale Erfahrung durch die Leitung von Teams in Asien, Europa und im Silicon Valley.

AudioSoft kündigte überdies seinen nordamerikanischen Hauptsitz in der "Audio Alley" an, dem Teil von San Francisco, in der sich auch Dolby-Labs und Spinner.com befinden. Die neue Niederlassung von AudioSoft wird im pulsierenden Zentrum der aufblühenden Internet Audio Szene sein.

"Jetzt, da wir in eine Phase schnellen Wachstums und internationaler Expansion eintreten, werden die Erfahrung und die Führungsfähigkeiten von Dooley für unser Management-Team ein wichtiger Aktivposten sein," erklärte AudioSoft CEO Francois-Xavier Nuttall. "Und unsere Expansion in die "Audio Alley" ist ein weiterer fundamentaler Teil unserer Wachstumsstrategie. Die inspirierende Mischung aus Audio und Internet in der "Audio Alley" schafft eine produktive Atmosphäre, an der AudioSoft teilhaben und mitwirken will."

"Ich freue mich, in dieser Entwicklungsphase von AudioSoft dazuzustoßen," fügte Dooley, neuer COO von AudioSoft, hinzu. "Der Aufbau eines internationalen Unternehmens ist eine besondere Herausforderung, und ich bin davon überzeugt, daß AudioSoft über die nötigen Bausteine verfügt, um seine Position als eines der führenden Unternehmen zu sichern."

Über AudioSoft

AudioSoft ist ein Unternehmen für Softwareentwicklung und Sammlung von Inhalten, der sich auf die sichere elektronische Verbreitung von Musik über digitale Netze unter Absicherung des Urheberrechtes und deren Management spezialisiert hat. Zu den innovativen Software-Produkten des Unternehmens gehören Virtuosa Gold, der erste All-in-one MP3 Player, CD-Ripper und CD-Burner der Welt (http://www.virtuosa.com).

ots Originaltext: AudioSoft

Rückfragen bitte an: