Blockbuster (R) geht auf die Philippinen / Global führender Anbieter von Video-Entertainment für zu Hause meldet Entwicklungsvertrag

Dallas/Texas (ots-PRNewswire) - Blockbuster hat mit der Arcon
Video Corporation, einem der Arcon Franchise Group im Besitz von Reynaldo A. Concepcion angeschlossenen Unternehmen, einen Entwicklungsvertrag unterzeichnet, um Blockbuster Stores auf die Philippinen zu bringen. Mit dem Vertrag erhöht sich die Anzahl der Länder, in denen BLOCKBUSTER tätig ist, auf 27.

"Wir meinen, daß es viele neue Wachstumsbereiche im asiatischen Markt gibt", sagte Nick Shepherd, Blockbusters Senior Vice President, International. "Wir haben expandiert und werden dies auch weiterhin durch Franchising und Joint Venture Partnerschaften in den wichtigsten Märkten tun."

Die ersten BLOCKBUSTER Video Stores auf Franchise-Basis sollen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr an ausgewählten Standorten um die Hauptstadt Manila herum eröffnet werden.

Blockbuster ist wegen seiner Erfahrungen im Video-Einzelhandel und seiner Marken-Identität ein großartiges Unternehmen für einen Zusammenschluß", sagte Concepcion. "Ich freue mich auf eine lange und lukrative Geschäftsbeziehung mit Blockbuster."

Reynaldo A. Concepcion verfügt über eine Reihe von Einzelhandels-und Franchise-Beteiligungen auf den Philippinen, die er gemeinsam mit seinem Sohn James betreibt. Zu diesen Unternehmungen gehören Franchiseverträge mit anderen bekannten, aus den USA stammenden Marken, darunter Days Inn, Medicine Shoppe und Century Small Business Solutions.

Das Entertainment-Geschäft ist enorm populär auf den Philippinen", sagte James Concepcion. "Wir sind überzeugt, daß Blockbuster uns großartige Synergiemöglichkeiten mit den anderen von uns in diesem Land vertretenen Franchise-Marken bietet."

"Wir glauben, daß unser globaler Erfolg auf der Tatsache beruht, daß wir in der Lage sind, unsere Erfahrungen im Video-Einzelhandel mit regional ansässigen Unternehmen zu verbinden, die die Wirtschaft und die Kunden kennen", fügte Nick Shepherd hinzu.

Blockbuster Inc. ist ein international führender Anbieter von Video-Entertainment für zu Hause und verfügt über ca. 6.300 Blockbuster Video Stores in 26 Ländern. Das Unternehmen ist international auf www.blockbuster.com zu erreichen. Blockbuster Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Viacom Inc., (New Yorker Börse:
VIA), einem der größten Unternehmen der Unterhaltungsindustrie der Welt und treibende Kraft in fast jedem Segment des internationalen Medienmarktes.

ots Originaltext: Blockbuster
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Liz Greene, Blockbuster, Tel. (USA) 214-854-3190 Website: http://.blockbuster.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER