Familienspaß beim Zoo-Event der Österreich Werbung im Tiergarten Schönbrunn

Wien (OTS) Eintritt frei für Kinder und Schüler lautet die Devise beim Zoo-Event der Österreich Werbung im Schönbrunner Tiergarten. In das tierische Vergnügen können die Familien am 29. und 30. Mai 1999, jeweils von 9.00 bis 18.30 Uhr, in Wiens beliebten Tiergarten eintauchen. Gleiches galt auch schon bei den vorangegangenen Zoo-Events in den Tierparks München (31.000 Besucher), Stuttgart (14.000 Besucher) und Berlin (20.000 Besucher).

Ziel der Zoo-Events für Familien ist es, eine Plattform für einen publikumswirksamen Auftritt des Urlaubslandes Österreich zu schaffen, die Kompetenz Österreichs als Familienurlaubsland zu unterstreichen und die Aktivitäten der österreichischen Partner im Segment ”Familienangebote” zu bündeln und unter einem Dach zu präsentieren.

"Mit den Zoo-Partnern wollen wir dokumentieren, daß vor allem die Tiergärten in den Städten als Familienausflugsziel für Groß und Klein geradezu prädestiniert sind, und daß hier die Verbindung zur Natur in idealer Weise hergestellt werden kann", erklärt MMag. Michael Höferer, Chef der Österreich Werbung.

In elf Zelten und auf der Hauptbühne warten zahlreiche Attraktionen, Spiele und Informationen auf die Besucher, ein spezielles Animationsprogramm sorgt für Stimmung. Neben dem bereits zur Tradition gewordenen großen Gewinnspiel und Wachshand-Gießen stehen 1999 erstmals das ”Alltag raus - Österreich rein.” -Fotoshooting, bei dem die Zoo-Besucher ihr persönliches Stück Österreich mitnehmen können, die verrückten ”Austria Games” sowie das Regionen-Mobile, bei denen man zahlreiche Preise gewinnen kann, auf dem Programm. Als weiteres spielerisches Element gibt es den Spiele-Paß, den jeder Besucher am Eingang überreicht bekommt. Er enthält kurze Informationen über teilnehmende Landestourismusorganisationen bzw. Urlaubsspezialisten sowie eine damit in Zusammenhang stehende Aufgabe, die es zu lösen gilt. Hat jemand mindestens acht richtige Antworten, nimmt er oder sie am großen Urlaubsgewinnspiel teil.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Abteilung Public Relations
Tel.: 588 66 / 330