Erneuter Reichweitenzuwachs für H.O.T.: Ab Pfingsten empfangen 1,6 Mio. Kabelhaushalte in Niedersachsen das 24stündige Programm von Deutschlands erstem Shoppingsender über die Kabelnetze der Telekom

München (ots) - Deutschlands erster Shoppingsender ist ab
Pfingsten erstmals auch für 1,6 Mio. Haushalte in Niedersachsen über die Kabelnetze der Telekom empfangbar. Die positive Entscheidung für die landesweite Kabelverbreitung von H.O.T. traf die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM) bereits am 10. Mai.

Derzufolge verbreitet H.O.T. sein 24stündiges Shoppingangebot in nahezu dreiviertel der Kabelhaushalte des zweitgrößten Bundeslandes über den Kanal S24. Die verbleibenden Haushalte in der Region Emden, den ostfriesischen Inseln, Wilhelmshaven, Oldenburg und Meppen empfangen H.O.T. über den Kabelkanal S25.

H.O.T.-Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer begrüßt die Entscheidung der NLM ausdrücklich: "Als bundesweit operierendes Handelsunternehmen freuen wir uns außerordentlich, unser Angebot nun auch den schleswig-holsteinischen Kabelzuschauern zur Verfügung zu stellen. Unsere schon heute täglich mehr als 1500 neuen Kunden sind ein beeindruckender Beweis dafür, daß die Bevölkerung die attraktiven und informativen Möglichkeiten des seriösen TV-Versandhandels als effektiven Mehrwert in der bundesdeutschen Fernseh-Landschaft empfindet."

Mit der Verbreitung in Niedersachsen erhöht sich die Kabelreichweite von H.O.T. in Deutschland auf 9,3 Mio. Haushalte. Das 1995 gestartete, in München ansässige Handelsunternehmen verfügt damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz über eine technische Gesamtreichweite von 21,8 Mio. Haushalten.

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
http://www.hot.de unter der Rubrik "Inside/Presse"

ots Originaltext: H.O.T.

H.O.T. Presse
Annette Holzapfel
annette.holzapfel@hot.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/01