"hogast Power Tag mit großem Erfolg"

Wien (OTS) - Die 1. Veranstaltung der hogast
Einkaufsgenossenschaft für das Hotel- und Gastgewerbe reg.Gen.m. H. bei der die hogast Mitglieder und deren Partner aus Österreich, Südtirol und Bayern eingeladen waren, gemeinsam Kraft aufzutanken, um für die neuen Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein.

Netzwerke zwischen Unternehmen und Gast/Kunden werden Verkäufer ersetzen. Der Verkäufer wird zum Manager von Beziehungsnetzen

Am 19. Mai 1999 trafen sich in St. Wolfgang 320 Tourismusfachleute aus Österreich, Südtirol und Bayern um den 44 jährigen Düsseldorfer Unternehmensberater Edgar K. Geffroy zu hören. Den hogast Power Tag leitete er mit dem Satz ein: " Wer nicht provoziert oder dramatisiert, reizt heute keine mehr. Wer Erfolg haben will, kann nicht so weitermachen wie bisher, er muß seine Grundregeln verändern." Laut Geffroy müssen sich Unternehmen permantent die Frage stellen:" Beziehen Sie den Gäste- und Kundenwunsch ständig in Ihre Strategie ein? Machen Sie laufend Gäste- und Kundenbefragungen und fragen Sie , welcher zusätzliche Service dem Gast und dem Kunden nutzen kann? Clienting ist der Begriff, der die ganze Denkrichtung eines Unternehmens in Zukunft beeinflussen muß. Es geht dabei nicht darum, bisherige Verkaufspraktiken zu optimieren sondern vielmehr darum, ein vollkommen neues Verständnis zum Thema Verkauf zu finden. Edgar K. Geffroys Haupt-These ist: "Mach Deinen Kunden erfolgreicher und Du bist selbst erfolgreicher". Sie müssen Ihre Gäste und Kunden verblüffen, sie zumindestens begeistern. Jeder begeisterte Gast/Kunde berichtet es 3 weiteren potentiellen Käufern. Ein unzufriedener Gast/Kunde berichtet es 10 weiteren poteniellen Käufern. Laut Geffroy sind die wichtigsten Prioritäten für das nächste Jahrtausend Wissensmanagement, Kundenverblüffung und Fähigkeitsausschöpfung. Als abschließenen Tip: " Alles was Sie in den nächsten 72 Stunden nicht ändern , ändern Sie nie."

Edgar K. Geffroy ist Geschäftsführer der Geffroy und Partner Clienting Unternehmensberatung und Inhaber der Geffroy InformationsAgentur in Düsseldorf. Er ist Autor der Bestseller "Das einzige was stört ist der Kunde", "Abschied vom Verkaufen". Sein neuestes Buch auf dem Weg zum Bestseller "Das einzige was immer noch stört ist der Kunde". Mai 1999

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***