ots-Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503>

o.O., 20. Mai 1999 (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Gontard & MetallBank APN-Programm für Prodacta AG APN-Zuteilungsverhältnis 100:1

Die Gontard & MetallBank AG (WPK 589 050) wird bei dem Börsengang der Prodacta AG zum ersten mal ein APN-Programm durchführen. In diesem Rahmen erhalten die Aktionäre der Gontard & MetallBank AG die Möglichkeit, für jeweils 100 gehaltene Gontard & MetallBank Aktien eine Aktie der Prodacta AG zu dem sich aus dem Bookbuilding-Verfahren ergebenden Emissionspreis bevorrechtigt zu zeichnen. Für einen Teil-oder Restbestand von weniger als 100 Gontard & MetallBank Aktien ist eine Zeichnung nicht möglich. Insgesamt stehen maximal 170.000 Aktien der Prodacta AG für das APN-Programm zur Verfügung. Beim Börsengang der Prodacta AG werden im Rahmen des öffentlichen Verkaufsangebots durch ein Bankenkonsortium unter Führung der Gontard & MetallBank AG in der Zeit vom 31. Mai bis 2. Juni insgesamt Stück 1.456.212 Aktien zur breit gestreuten Plazierung angeboten. Die Erstnotiz ist für den 7. Juni 1999 im Neuen Markt vorgesehen. Die bevorrechtigte Zuteilung setzt den Besitz der entsprechenden Gontard & MetallBank Aktien zum Stichtag 28. Mai - abends - voraus!

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI