Ad hoc-Service: CURTIS 1000 EUROPE AG <DE0005431001>

Andernach, den 20. Mai 1999 (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

CURTIS 1000
mit weiterhin guten Zahlen im ersten Quartal

Auch in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte ein deutliches Umsatz- und Ertragswachstum im Konzern erzielt werden. Der Umsatz erhöhte sich um 9 % von DM 25,7 Mio auf DM 28 Mio.

Dabei wurde das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gemessen am Umsatzwachstum deutlich überproportional um 35 % von DM 1,4 Mio auf DM 1,9 Mio gesteigert. Der Konzernjahresüberschuß erhöhte sich von DM 786.000 auf DM 939.000 um 19,5 %. Der im Vergleich zum Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit unterproportional angewachsene Konzern- Jahresüberschuß ergibt sich aufgrund der erhöhten Steuerquote im Vergleich zum Vorjahr, in dem im Konzern noch vorhandene Verlustvorträge genutzt werden konnten.

CURTIS 1000 EUROPE AG ist europäischer Marktführer im Bereich Sicherheits- und Spezialverpackungen aus dem Material Tyvek. Das Unternehmen hat neben 5 Produktionsstätten in verschiedenen europäischen Ländern 6 weitere Handelshäuser.

Informationen erhalten Sie über das Vorstandssekretariat Dr. Platt, Tel.-No.: 0 26 31- 898 130, e-Mail Curtis-Dr.Platt@t-online.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***