ots Ad hoc-Service: Cybermind Interactive E. <DE0005469209>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gründung der Exitec AG Am 20. Mai wurde in Flensburg die Exitec AG gegründet. Gründungsgesellschafter sind neben der CYBERMIND AG mit 20% u.a. die Vorstandsmitglieder und Mehrheitsgesellschafter Udo Andresen und Gerwin Klotz.

Die Exitec AG, deren Name sich aus Exciting Internet Technologies ableitet, wurde mit einem Aktienkapital von zunächst 500.000 EUR,eingeteilt in 1 EUR Aktien, ausgestattet. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Dipl. Kfm. Udo Andresen und Dipl. Kfm. Gerwin Klotz. Der Aufsichtsrat besteht aus dem Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Hauschildt, Dr. Thomas Marx und Dr. Jörg Klose.

Die Exitec AG hat sich auf die Entwicklung von Kommunikationssoftware im Internet spezialisiert. Bereits seit Sommer 1998 arbeitet ein Team von Software-Spezialisten und Grafikern an der Entwicklung von verschiedenen Software-Clients. Die Mitarbeiter der Exitec AG verfügen über ein langjähriges Know How im Aufbau von Communities und dem Betreiben von Entertainment-Diensten im Internet.

Die consumer-orientierte Exitec-Software wird kostenlos zum Download angeboten. Die Software verfügt über verschiedenste Funktionalitäten, die zur Zeit von keinem vergleichbaren Produkt angeboten werden. Das Internet bietet dem Surfer heutzutage vielfältige Möglichkeiten - entscheidend ist es aber nicht nur online zu sein, sondern vielmehr in Interaktion mit anderen Usern zu treten. Selbstverständlich bieten bekannte Chat- Rooms die Möglichkeit der Kommunikation, aber einfacher und persönlicher wird die Kommunikation mit den Produkten der Exitec AG.

Die Exitec Software-Produkte basieren auf anerkannten Standards für Multi-User-Communication als auch auf direkten peer to peer connections und werden aufgrund individualisierter Nutzeroberflächen eine expotentielle Verbreitung erreichen und vor allem am starken Wachstum des Internets partizipieren. Nach der derzeitigen Beta-Test-Phase werden die Produkte voraussichtlich im Juli für den Online- Betrieb freigegeben.

Ausschlaggebend für die Beteiligung der CYBERMIND AG ist die Innovationskraft und der Marketingansatz der Exitec AG. Der Vorstand der CYBERMIND AG ist von den Produkten, der Qualifikation und der Innovationskraft der Exitec AG überzeugt und sieht ein gewaltiges Potential in der schnellen internationalen Verbreitung der Exitec-Software. Bereits für das Jahr 2000 ist für die Exitec AG ein Börsengang geplant.

Die CYBERMIND AG ist eine Multi-Media-Holding mit verschiedenen Beteiligungen an Firmen, die vornehmlich im Internet- und Technologiebereich tätig sind. Die CYBERMIND AG wird im Freiverkehr an der Berliner Wertpapierbörse mit der Wertpapier- Kennummer 546 920 notiert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05