max.mobil. hat 1 Million Kunden

39 % Marktanteil mit über 200.000 Neukunden seit Jänner 1999

Wien (OTS) - Eine Million Österreicher telefonieren nunmehr österreichweit mit max.0676. Der Ein-Millionste max. Kunde stammt aus Klosterneuburg und hat auf Empfehlung eines Freundes im max.shop. St. Pölten einen profi.max. angemeldet. max.mobil. Geschäftsführer Dr. Georg Pölzl und Dr. Friedrich Radinger: "Mit dem Überschreiten der Ein-Millionen-Grenze hat max.mobil. einen weiteren wichtigen Meilenstein gesetzt. Besonders erfreuchlich dabei ist der starke Zuwachs im Business-Kunden-Segment. Insgesamt rechnen wir bis zum Jahresende mit mindestens 1,2 Millionen max. Kunden. Als Planwert für 1999 gilt ein Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Schilling. Durch die Besetzung neuer Geschäftsfelder und somit dem Auftritt als Gesamtanbieter im Telekombereich ist zu erwarten, daß wir auch heuer unsere Teilnehmer- und Umsatz-Prognosen wieder übertreffen werden." Am gesamten österreichischen Mobilfunkmarkt wird die Penetrationsrate von derzeit 34 % auf 45 % ansteigen. max.mobil. hält einen Marktanteil von 39 %. Allein von Jänner 1999 bis heute konnte das Unternehmen 200.000 Neukunden gewinnen. Den 500.000 Kunden hat max.mobil. erst vor kurzem, im Oktober 1998, gefeiert.

Kunden profitieren von Jubel-Anlaß

Aus Anlaß des Ein-Millionsten max. Kunden bedankt sich max.mobil. mit zwei besonderen Aktionen - einerseits bei den bestehenden und bei den Neukunden, andererseits bei den Partnern im Handel. Ab dem 25. Mai verlost max.mobil. 17 Tage lang 17 Cabrios vom Typ Alfa Romeo Spider unter allen max. Kunden. Den Verkaufsberatern im Handel dagegen winkt - sofern sie innerhalb dieser 17 Tage neue max. Kunden anmelden - ein Flug in ein verlängertes Wochenende an einen Traumstrand. Pölzl und Radinger: "Selbstverständlich überraschen wir auch unseren Ein-Millionsten Kunden mit einer Aufmerksamkeit. Wir haben aber ganz bewußt den Fokus unserer Aktionen auf alle Kunden und Partner im Handel gelegt. Denn durch ihr Vertrauen in unser Unternehmen und unser Mobilfunknetz ist max.mobil. zu dem geworden, was es heute ist: Eines der schnellst wachsenden und erfolgreichsten Unternehmen Österreichs."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***