ots Ad hoc-Service: Pfeiffer Vacuum <DE0006916604>

Asslar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Pfeiffer Vacuum kauft Semivac in Milpitas, USA Akquisition stärkt Marktposition in der Halbleiterindustrie -

Pfeiffer Vacuum, führender Hersteller von Vakuumtechnologie, hat die Firma Semivac erworben. Semivac ist eine der führenden Serviceorganisationen im Zentrum der Halbleiterindustrie in Silicon Valley, Kalifornien. Neben der Zentrale in Milpitas hat Semivac noch eine weitere Niederlassung in Oregon, wo sich ebenfalls führende Halbleiterhersteller niedergelassen haben.

Wolfgang Dondorf, Vorstandsvorsitzender von Pfeiffer Vacuum, teilt dazu mit: "Mit dieser Akquisition werden wir unsere Position in unseren etablierten Märkten weiter stärken und insbesondere unseren Marktanteil in der Halbleiterindustrie aggressiv ausbauen. Der Erwerb von Semivac ist ein deutliches Signal für diese Strategie. Semivac versetzt uns in die Lage, direkt vor Ort und rund um die Uhr die speziellen Bedürfnisse dieser schnell wachsenden Industrie zu befriedigen.

Dass Pete Catalano, der bisherige Eigentümer von Semivac, weiter an Bord bleibt und die Gesamtverantwortung für die amerikanischen Serviceaktivitäten von Pfeiffer Vacuum übernimmt, stimmt uns besonders froh, denn seine mehr als 20jährige Erfahrung wird in dieser Industrie hoch geschätzt."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15