COPE erreicht im ersten Quartal 1999 Rekordresultat mit einer Umsatzsteigerung von 84%

Rotkreuz/Schweiz (ots-PRNewsiwre) - Heute präsentierte die COPE-Gruppe (OTC Symbol: COPE) den Abschluß für das erste Quartal des Geschäftsjahres 1999.

Er zeigt die anhaltend hohe Wachstumsdynamik des Unternehmens:
COPE steigerte den Konzernumsatz in der Berichtsperiode um 84 % auf US$ 8.537.914 (Vorjahr: US$ 4.640.835) und den Quartalsüberschuß um 60 % auf US$ 161.080 (Vorjahr: US$ 101.765).

Die Ergebnisentwicklung ist überwiegend auf den Erfolg im Kerngeschäft Datenspeicherung und -sicherung zurückzuführen. Durch die Konsolidierung der übernommenen Forum GmbH ab dem 26. Juni 1998 konnte der Umsatz auf dem deutschen Markt wesentlich gesteigert werden, der nunmehr 50% des Gesamtumsatzes ausmacht. Die Forum GmbH wurde inzwischen durch einen Merger mit der COPE GmbH vollständig in die Gruppe integriert. Zudem konnte durch die Übernahme der Hicomp GmbH in Hamburg die Basis für eine eigenständige Entwicklung im Bereich der Backup Software geschaffen werden. Die Konsolidierung der Hicomp GmbH erfolgt ab dem zweiten Quartal 1999.

"Wir sind mit dem ersten Quartal zufrieden, obwohl sich das Ergebnis eher unterproportional entwickelt hat. Das erste Quartal ist historisch betrachtet, vor allem ergebnismässig seit Jahren das Schwächste, so daß wir dem restlichen Geschäftsjahr 1999 sehr positiv entgegen sehen", so COPE Vorstandsvorsitzender Adrian Knapp.

Um ihre Aktivitäten weiter auszubauen, strebt COPE für Mitte Juli ein Secondary Public Offering am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse, dem Segment für wachstumsstarke und innovative Unternehmen an.

COPE ist ein in der Schweiz ansässiger Anbieter von Beratung, kompletten Lösungen und Services für die unternehmensweite Datenspeicherung. Das in Delaware eingetragene Unternehmen mit Haupsitz in der Schweiz ist auch in Deutschland und Österreich tätig.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Silvi Steiner in der Schweiz (Telefon +41-41-798 33 19) gern zur Verfügung.

ots Originaltext: COPE Inc.

Kontakt:
Silvi Steiner
COPE Holding AG
+41-41-798-33 19

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS-PRNEWSIWRE