ots Ad hoc-Service: Elektra Beckum AG <DE0005667208>

Meppen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen
der ordentlichen Hauptversammlung, die für den 2. Juli 1999 einberufen wird, einen Kapitalschnitt im Verhältnis 10:1 von DM 20 Mio. um DM 18 Mio. auf DM 2 Mio. vor. Gleichzeitig soll das Grundkapital um DM 8 Mio. auf DM 10 Mio. erhöht werden durch Ausgabe von 1.600.000 neuen Aktien im Nennbetrag von je DM 5,-. Die neuen Aktien sollen den Aktionären im Verhältnis 1 : 4 (bezogen auf das Grundkapital nach Kapitalherabsetzung) zum Preis von DM 26,- je Aktie im Nennbetrag von DM 5,- zum Bezug angeboten werden. Das Grundkapital von DM 10 Mio. wird nach der Kapitalherabsetzung und der Wiedererhöhung in 2.000.000 Aktien im Nennbetrag von DM 5,-eingeteilt sein.

Die Kapitalmaßnahmen sind nötig geworden, da der Jahresabschluß der Gesellschaft zum 31.12.1998 einen Verlust von DM 43,8 Mio. ausweist.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER