ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG <DE0006486004>

Taucha (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Lintec Computer AG: Strategische Allianz mit TRION Technology AG

Die Vorstände der Lintec Computer AG und der ab dem 4. Juni 1999 an der NASDAQ notierten TRION Technology AG haben am gestrigen Tag in einem Letter of Intend eine weitreichende strategische Allianz mit gegenseitiger Kapitalbeteiligung vereinbart.

Die Lintec Computer AG wird sich mit 10% vorbörslich an der Berliner HighTech-Schmiede beteiligen. Im Gegenzug wird sich auch TRION mit 0,5% bei Lintec engagieren.

Kernstück der Zusammenarbeit wird die Bildung einer paritätischen Tochter zur Entwicklung, Markteinführung, Produktion, Logistik und Service von Telematik- und Multimediaprodukten sein. Beide Partner gehen angesichts des rasant wachsenden Telematikmarktes davon aus, ihre gemeinsame Tochter in drei bis vier Jahren eigenständig an der Börse etablieren zu können. Allein in Europa wird der Markt für Telematikprodukte bis zum Jahr 2010 auf mehr als 200 Milliarden EURO taxiert.

TRION Technology eröffnet die Allianz mit Lintec weitreichende Synergieeffekte. Dazu gehört u.a. ein beschleunigter und breiterer Marktzugang in Europa für das umfangreiche Entwicklungs- und Produktprogramm der TRION, so z.B. für internetbasierte Fahrzeug- und Warenverfolgungssysteme, mobile Datenerfassungstechnik sowie Electronic Ticketing- und Multimediasysteme.

Vom Lintec-Management wird die beschlossene Allianz als ein weiterer strategischer Schritt auf dem Weg zum international tätigen und universell aufgestellten IT-Konzern eingeordnet.

Aus aktuellem Anlaß besonders interessant ist das Know-How der TRION bei Kiosk-Terminals; Lintec Computer führt derzeit Übernahme-Verhandlungen mit einem Anbieter von hochintegrierter Software für derartige Systeme. Ein erfolgreicher Abschluß dieser Gespräche würde Lintec Computer per sofort in eine ausgezeichnete Wettbewerbsposition in diesem hochattraktiven Wachstumsmarkt versetzen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER