Neuer Bewerberservice im Internet

Rickenbach-Attikon (ots) - "www.jobwinner.ch" ist gemäss eigenen Angaben die schnellstwachsende Internet-Site für den Schweizer Stellenmarkt. Es handelt sich dabei nicht um eine der vielen Stellen-Datenbanken, sondern um eine reine Service-Plattform mit dem sinnigen Titel JobWinner.

Hilfestellung für Bewerber

Wer auf ein interessantes Stelleninserat gestossen ist und sich darauf bewerben will, findet jetzt effiziente und sogar kostenlose Hilfe im Internet. Auf www.jobwinner.ch finden Stellensuchende ein breites Spektrum an Tipps, Checklisten, Ausbildungslinks und auch ein interaktives Werkzeug zur Aufbereitung und Gestaltung des Bewerbungsschreibens. Dabei kann die Bewerbung passwortgeschützt gespeichert und jederzeit wieder modifiziert werden. Nebst dem Versand der ausgedruckten Bewerbung besteht auch die Möglichkeit, die Bewerbung per E-Mail an den gewünschten Adressaten zu senden. Dabei kann die Bewerbung auch gleichzeitig an mehrere potentielle Arbeitgeber und Stellenvermittler gesandt werden. Auf diese Weise können die Kandidaten ihre Internet-Kompetenz bereits mit der Bewerbung unter Beweis stellen.

Ausbildung via Web

Im Sinne einer Ausbildungsinitiative wird das Angebot von www.jobwinner.ch ergänzt durch die "JobWinner University" (http://edu.jobwinner.com), über welche rund 200 web-basierende Ausbildungslehrgänge zur Informationstechnologie angeboten werden.

Grosser Zuspruch

Die JobWinner-Site ist bereits kein Geheimtipp mehr: Gemäss JobWinner-Geschäftsführer Jörg Eugster stieg der Nutzerstrom seit dem Startschuss zu Beginn dieses Jahres von 0 auf über 5'500#Besucher im Monat. Eugster: "JobWinner wird noch dieses Jahr auch in Deutschland, Oesterreich sowie in den englischsprachigen Hauptmärkten USA und UK lanciert."

Dieser Text wird in der "Notiz" berichtigt. Geschäftsführer von JobWinner ist Jörg Eugster.

Notiz:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

xt wird im Auftrag von JobWinner, Rickenbach-Attikon,
übermittelt. Rückfragen: JobWinner Europe, Herr#Jörg Eugster,
Geschäftsführer, Riedmühlestrasse 9, 8544#Rickenbach-Attikon,
Tel.#076/373 04 01, E-Mail:#j.eugster@jobwinner.ch.