ots Ad hoc-Service: Fortec Elektronik <DE0005774103>

Aschheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die FORTEC Elektronik AG, ein
Zulieferer der High-Tech-Branche, hat das operative Geschäft der Datec Elektronik, Neuried, übernommen.

Datec, ein Spezialdistributor für Powersupplies, hat sich in den letzten 18 Jahren vor allem einen Namen auf dem Gebiet der DC/DC-Converter gemacht. Organisatorisch wird das Geschäft der Datec zukünftig bei der Tochtergesell- schaft Emtron Electronic geführt. Die Produkte eignen sich zur Vermarktung im Internet und ergänzen ideal das Angebot der Emtron Electronic im neu eröffneten Powersupply-Shop.de.

Im Bereich der Displaytechnik konnte FORTEC kürzlich mit einem bedeutenden Produzenten medizinischer Geräte für das am 1. Juli beginnende neue Geschäfts- jahr ein Rahmenabkommen zur Lieferung von Displays im Wert von deutlich über 5 Mio. DM abschließen. Dies ist das mit Abstand größte Einzelgeschäft, das bisher von der FORTEC (aktueller Jahresumsatz 30 Mio. DM) getätigt wurde.

Die Wachstumsdynamik der FORTEC hat sich seit Januar weiter verstärkt. Nach nur 16% Zuwachs bei Umsatz und Ertrag im Halbjahr Juli bis Dezember 98 konnten im 1. Quartal 99 Umsatz und Ergebnis um 30% gegenüber dem Vorjahresquartal zulegen. Für das Geschäftsjahr 1999/2000 sind 40% Zuwachs geplant.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER