2. Tag der Euro Dog 99 in Tulln

10.000 Besucher auf dem Messegelände

Tulln (OTS) - Enormen Zuspruch findet die Euro Dog 99 in Tulln. Am zweiten Tag der Hundeschau kamen insgesamt rund 10.000 Besucher, um die insgesamt rund 7.000 Hunde aus 33 verschiedenen Nationen zu bewundern. Insgesamt 150 freiwillige Helfer sorgen auf der Ausstellung dafür, daß der große Besucherandrang möglichst reibungslos bewältigt werden kann. Seit zwei Jahren laufen beim Österreichischen Kynologen Verband bereits die Vorbereitungsarbeiten zur Organisation dieses Großereignisses unter der Leitung von Ing. Kurt Radnetter.

Besonders großen Zuspruch beim Publikum finden Vorführungen der verschiedenen Hundesportarten wie Agility und Fly-Ball sowie ein Beratungsstand mit Informationen darüber, welcher Hund zu welchem Herrl paßt. Star-Gäste auf der heutigen Euro Dog Show waren Gerda Rodgers, die auch für Hunde Horoskope erstellte sowie Kabarettist Mini Bidlinsky. Beide wurden auf der gelben Couch auf dem Pedigree-Stand von ORF-Moderatorin Lizzy Engstler interviewt.

Am Samstag, 15. Mai 1999 wurde der schönste Hund aus der Gruppe der Terrier, Dachshunde, Bracken, Beagle, Dalmatiner, Jagd- und Vorstehhunde, Spaniels und Labrador Retrievers ausgewählt. Schönster Nachwuchshund des Tages aus dieser Gruppe wurde der neun Monate alte Labrador Retriever Stronglines Comrade, der finnischen Züchterin Tiina Rantanen.

Am Sonntag, 16. Mai 1999 werden die schönsten Hunde aus der Gruppe der Dobermänner, Pinscher, Schnauzer, Neufundländer, Boxer, Doggen, Leonberger Sennenhunde, Bernhardiner, Bulldoggen, Schlittenhunde, Chow- Chow und Spitze ausgewählt. Das Finale, bei dem aus den Gruppensiegern der schönste Hund Europas ausgewählt wird, findet am Sonntag, 16. Mai 1999 um 16.45 Uhr statt.

Rückfragen: PR-Agentur Stratcom Pressestelle Euro Dog Show Tel.:

(Schluß)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER