Bei der europäischen Hundeausstellung (Euro Dog) von 14. - 16. Mai in Tulln: Vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm am Pedigree-Stand

Tulln (OTS) - Von Freitag bis Sonntag findet in Tulln die Europäische Hundeausstellung (Euro Dog) statt. Pedigree - seit Jahren ein "Fixstern" auf allen Hundeausstellungen - ist nicht nur Hauptsponsor dieser Veranstaltung, sondern bietet auch selbst ein vielfältiges Informations- und Unterhaltungsprogramm:

-Auf der "Gelben Couch" nehmen jeden Nachmittag prominente Hundehalter und Experten Platz, um mit TV-Starmoderatorin Lizzi Engstler über das Thema Nr. 1 der Euro Dog - den besten Freund des Menschen - zu plaudern. Hier das genaue Programm:

Freitag, 14. Mai
13.10 UhrDr. Rudolf Winkelmayer (Tierarzt und Buchautor)
13.30 UhrMercedes Echerer
14.10 UhrEllen Umlauf
14.30 UhrDr. Helmut Pechlaner
15.10 UhrVeronika Poszvek (Rettungshunde)
15.30 UhrOtto Wanz
16.10 UhrElisabeth Färbinger, Nannerl Wenger (Partner-Hunde
für Behinderte)

16:30 UhrGerda Rogers

Samstag, 15. Mai

13.10 UhrDr. Nora Marx-Dawid (Tierärztin)
13.30 UhrGabriele Jacoby
14.10 UhrMartin Mayer, Karl Juster (Drogenhunde)
14.30 UhrGerda Rogers, Peter L. Eppinger
14.45 UhrMini Bydlinski
15.10 UhrUniv.-Prof. Dr. Giselher Guttmann (Institut für Psychologie)

15.30 UhrPopgruppe C-Bra
16.10 UhrDr. Silvia Luger (Rechts- und Versicherungsexpertin)
16.30 UhrAndrea Radachovits

Sonntag, 16. Mai

13.10 UhrDr. Andreas Zohmann (Spezialist für alternative Tiermedizin)

13.30 UhrNora Frey
14.10 UhrDr. Klaus Lojka (Experte für Mensch-Tier-Beziehung)
14.30 UhrGerda Rogers, Peter L. Eppinger
15.10 UhrMartin Mayer, Kurt Juster (Polizeihunde)
15.30 UhrChris Lohner
16.10 UhrMarkus Kasper, Franz Robben (Tierärzte)
16.30 UhrUlla Weigerstorfer

- Spaß und Spannung garantiert auch der Gewinn-Parcours-Paß, den jeder Besucher am Eingang erhält. Wer sich an acht bestimmten Ständen diesen Paß abstempeln läßt - und dabei auch in den Genuß von kleinen Überraschungsgeschenken kommt - nimmt nach Abgabe des Passes am Pedigree-Hauptstand an einem großen Gewinnspiel teil: Jeden Nachmittag werden stündlich je ein Nokia-Wertkartenhandy im exklusiven gelben Airbrush-Design, eine Uhr und eine Windjacke verlost.

-Hunde und Kinder gehören zusammen - dem trägt auch Pedigree Rechnung und bietet gemeinsam mit anderen Sponsoren jede Menge Spaß und Action für die kleinen Euro Dog-Besucher. Milky Way packt die Farben aus und startet zum fröhlichen Kinderbemalen. Snickers stellt eine Luftburg bereit, die tolle Sprünge garantiert. Für Nachwuchs-Goalgetter gibt es eine Torwand, an der sie ihre Kicker-Künste beweisen können. Und auch das Snickers-Glücksrad verspricht Spaß, Spannung und Superpreise für den "richtigen Dreh". Poppige Eisverkäufer offerie-ren kühle Snacks, und die lustigen m&m’s-Männchen treiben allerlei Unsinn.

-Da Hundehaltung aber auch einiges an Wissen über die
Bedürfnisse des vierbeinigen Begleiters erfordert, gibt es ein umfang-reiches Beratungsangebot unter Mitwirkung von Tierärzten, sodaß Hundebesitzer (und solche, die es noch werden wollen), sich über alle Belange der Hundehaltung und -ernährung informieren können.

-Wer seinen persönlichen Lieblingshund sucht, aber bei der
Vielzahl der gezeigten Rassen (rund 300) eine Orientierungshilfe benötigt, findet sie ebenfalls am Pedigree-Stand: Das Computerprogramm "Select-a-Dog" fragt die Vorlieben und die Lebensumstände des künftigen Hundebesitzers ab - und empfiehlt am Schluß eine Auswahl an passenden Rassen. Anschließend kann man gleich vor Ort zu den entsprechenden Züchtern gehen, um sich die Hunde "live" anzuschauen und nähere Informationen einzuholen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Master Foods Austria,
Telefon 02162/601-4950