AVIS Österreich unterstützt die Heilsarmee

Wien (OTS) - AVIS Europe plc, das führende Mietwagenunternehmen in Europa, hat eine Aktion zugunsten der Heilsarmee gestartet. Avis Europe plc* und Avis Rent a Car, Inc. sammelten gemeinsam mit ihren Partnern, Kunden und Lieferanten Lebensmittel und Kleider für weltweit 20.400 Familien und konnten zusätzlich einen Betrag von 6.000 Pfund zur Verfügung stellen.

Auch die AVIS Autovermietung GesmbH Österreich hat sich an der Aktion beteiligt und konnte der lokalen Vertretung das Ergebnis der Aktion in Form eines Schecks überreichen.

Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der welweiten christlichen Kirche. Ihr Auftrag ist es, menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern. Die Sozialarbeit umfaßt heute viele Bereiche, wie Alters- und Pflegeheime, Frauen- und Männerwohnheime, Therapieheime, Jugendzentren, Aidshilfen, Schulen, Spitäler und Katastrophenhilfe.

Seit der Gründung der Heilsarmee im Jahre 1878 durch William Booth hat sich diese über die ganze Welt verbreitet und ist heute in 100 Ländern der Welt vertreten. Einmalig für jene Zeit war die Tatsache, daß schon zu Beginn der Heilsarmee die Gleichberechtigung der Frau in den Statuten festgelegt war. Alle Ämter und Führungspositionen konnten sowohl von Männern wie Frauen übernommen werden. Auch die oberste Leitung der Heilsarmee weltweit lag seither zweimal in den Händen einer Generalin.

* Avis Europe plc., Bracknell, UK, ist das führende Mietwagenunternehmen in Europa, Afrika, Mittleren Osten und Asien; Avis Rent a Car Inc. in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Argentinien, Puerto Rico.

Das beiliegende Bild zeigt Günter Sauerwein, Geschäftsführer Avis Österreich und Tschechien bei der Scheckübergabe an Major Alfred Bachmann, Heilsarmee Österreich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***