magnet verdoppelt sein Team - neue Köpfe in der Führungsetage

Wien (OTS) - Auch dieses Jahr werden sich Umsatz und
Mitarbeiterzahl beim Internetprovider magnet erneut verdoppeln. Das rasante Wachstum sorgt für zahlreiche personelle Neueinstiege:

Clemens Neuhauser (30) ist als Personalleiter seit Mai 99 für das gesamte HR-Management bei Telenor magnet verantwortlich. Seine bisherige Berufslaufbahn verbrachte er überwiegend im Personalwesen österreichischer Industrieunternehmen, zuletzt beim Mobilfunkbetreiber max.mobil.

Christian Plattner (35) leitet künftig den Einkauf bei magnet. Der gebürtige Tullner war nicht nur als erfolgreicher Einkäufer bei Firmen wie Morawa, Bahlsen und zuletzt Philips tätig, sondern ist darüber hinaus auch einer der besten Jazzmusiker Österreichs.

Marietta Kohler-Schafferhans (28) verstärkt ab sofort das Marketing-Team von magnet im Bereich Kooperationen, Events und Agentur-Kontakte. Erfahrung sammelte sie als Marketing Coordinator bei "Levi's" sowie zwei Jahre bei der Werbeagentur "Schilling Communications".

Seit Beginn diesen Jahres wurden bereits 17 neue Mitarbeiter eingestellt. Insgesamt arbeiten damit 57 feste und rund 20 freie Mitarbeiter für magnet. "Wir werden den Umsatz auch heuer wieder verdoppeln", freut sich magnet-Geschäftsführer Mag. Klaus Matzka. "Damit bieten wir dem österreichischen Arbeitsmarkt eine Reihe von hochwertigen Jobs." Mit der Einrichtung einer rund um die Uhr besetzten Informations-Hotline, der Ausweitung des technischen Supports und dem Ausbau der technischen Infrastruktur konnte der Erfolgsprovider sein Kundenservice weiter verbessern.

"Um die zahlreichen Neukunden optimal betreuen zu können, müssen wir aber mehr tun, als nur die technische Kapazität ausweiten", meint Clemens Neuhauser, der neue Personalchef von magnet. "Wir bieten technisch interessierten Stellensuchenden permanent eine Reihe von interessanten Jobs, angefangen von Programmierern und Netzwerk-Technikern bis hin zu technischem Telefon-Support, Marketing und Business-Beratern. Unternehmen wie wir sorgen dafür, daß hochwertige Arbeitsplätze in Österreich geschaffen werden."

Volltext, Bild und Logos (eps) auf www.magnet.at/news Fotos senden wir Ihnen hochauflösend auch gerne auf Anfrage bei PRofessional direkt per E-Mail oder ISDN zu!

magnet - Internet at Work ist österreichischer Internet Pionier und bietet seit Juni 1994 Internetdienste an. Als Mitglied der internationalen Telenor Unternehmensgruppe gehört magnet zu den führenden Internet Service Providern Europas. Der Marktführer bei österreichweiten Internetanschlüssen zum Onlinetarif beschäftigt derzeit über 65 Mitarbeiter und arbeitet österreichweit mit mehr als 600 Vertriebspartnern zusammen. Die Angebotspalette reicht vom Internet Einzelanschluß über Web- und Serverhousing bis zur Standleitungs-Anbindung für Unternehmen. magnet-Wählleitungszugänge sind in über 150 Ländern und 3.000 Einwahlpunkten verfügbar.

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***