ots Ad hoc-Service: IWKA AG <DE0006204407> IWKA macht Aktionären der BWI Plc. Übernahmeangebot

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IWKA Aktiengesellschaft, Karlsruhe, hat über eine Tochtergesellschaft den Aktionären der BWI Plc., Altrincham, England, ein Übernahmeangebot in Höhe von 104 Pence per Share gemacht. Der Transaktionswert (Enterprise Value) ein- schließlich der zu übernehmenden Nettoverschuldung beträgt ca. 85 Mio. GBP.

Die BWI Plc. bzw. ihre Tochtergesellschaften stellen Maschinen und Geräte der Verpackungstechnik her. Produktionsstandorte befinden sich in Großbritannien, den USA und Deutschland. Die Gruppe erzielte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (8/98 - 1/99) einen konsolidierten Umsatz von 71,4 Mio. GBP.

Das Übernahmeangebot steht unter den Vorbehalten der Zustimmung durch die jeweils zuständigen Kartellbehörden und der Annahme durch mindestens 90 % der Aktionäre der BWI Plc. Es unterliegt dem britischen "City Code on Takeovers and Mergers".

Die beabsichtigte Übernahme erweitert das Verpackungsmaschinenprogramm der IWKA-Gruppe und stärkt ihre Position auf dem britischen und dem wichtigen amerikanischen Markt deutlich.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/17