Starker Aufwind bei hogast(R) Hotellerie und Gastronomie nützen intensiv die Einkaufsmöglichkeiten der hogast(R) !

Wien (OTS) - Die von hogast(R) seit Jahren konsequent verfolgte Strategie der vollen Konzentration auf den Einkauf zeigt sich durch den Erfolgskurs der Einkaufsorganisation bestätigt. Das Ergebnis des abgelaufenen Wirtschaftsjahres zeigt ein Plus von 18,2 % (1,97 Milliarden Schilling) und ist das Beste seit Bestehen der hogast(R). Der Zuwachs ist auf die konsequente Mitgliederorientierung und Verstärkung des gemeinsamen Einkaufs in den Regionen zurückzuführen. Der eigentliche Erfolg liegt jedoch nicht primär in den höheren Umsätzen und Erträgen, sondern darin, daß die von hogast(R) angebotenen Leistungen den Mitgliedsbetrieben sichtbare Vorteile bringen. Dies zeigt sich auch darin, daß 105 neue Betriebe dazu gewonnen (insgesamt 927 hogast(R) Mitglieder mit 1012 Betrieben) und überdies die Einkaufsanteile der bestehenden Mitglieder deutlich gesteigert werden konnten.

Die Expansion im EU-Raum wurde durch die Gründung der Tochtergesellschaft hogast(R) bayern im Jänner 1999 fortgesetzt. hogast(R) bayern arbeitet derzeit mit 412 Mitgliedern (490 Betriebe) und setzt die in Österreich verfolgte Strategie auch in Bayern konsequent um.

Das Hauptaufgabengebiet der hogast(R) war von Beginn an, den Einkauf der Mitgliedsbetriebe zu koordinieren und durch die Bündelung der Nachfrage beste Qualität zu günstigsten Konditionen zu erzielen. Dazu kommen noch eine Vielzahl von Dienstleistungen und Service-Angeboten zur Entlastung der einzelnen Betriebe.

Der gemeinsame Einkauf über hogast(R) spart einerseits Geld und bringt andererseits Zeitgewinn und somit die Möglichkeit, sich mehr den unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Gerade in Zeiten der immer größer und somit auch unübersichtlicher werdenden Angebotspalette verschafft hogast(R) als erfahrene und schlagkräftige Einkaufsorganisation ihren Mitgliedern beträchtliche Vorteile. Auch in Zukunft wird hogast(R) die Strategie verfolgen, den Mitgliedernutzen zu vergrößern und die Dienstleistungen qualitativ zu verbessern.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***