Österreichische Mode-Datenbank ab sofort im Internet

Unter http://www.fashion-industry.at kann das Mitglieder- verzeichnis des FV der Bekleidungsindustrie abgerufen werden

PWK - Seit kurzem hat der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreichs seine Homepage http://www.fashion-industry.at um ein wichtiges Modul erweitert: Ab sofort ist unter dieser Adresse das Mitgliederverzeichnis des Fachverbandes der Bekleidungsindustrie Österreichs weltweit via Internet abrufbar. Diese zum Zwecke der Absatz- und Exportförderung erstellte Datenbank ermöglicht die Suche nach Firmen, Produkten, Marken, Branchen, Lohnkonfektion bzw. Dienstleistung. Gelistet sind alle Mitgliedsfirmen der österreichischen Bekleidungsindustrie, wobei folgende Kategorien für Übersicht sorgen: TRACHT & COUNTRY, KLASSISCHES & MODISCHES, BABY & JUNIOR, HAUT & BODY, SPORT & SPASS, BERUF & ARBEIT, KOPFBEDECKUNGEN, SCHLAFEN & WOHNEN, ZUVERLÄSSIGE PARTNER, HYGIENISCH & REIN, MODISCHE ACCESSOIRES, DIES & DAS.

****
Die Firmenbeschreibungen enthalten u.a. Fotos, Logos sowie Detailinformationen, wie Firmen- und Kollektionsbeschreibungen, Repräsentanten sowie Messebeteiligungen. Die Kontaktaufnahme mit einzelnen Unternehmen wird durch direkte eMail-Links sowie Links zu den eigenen Homepages der Firmen erleichtert. Die Daten werden vom Fachverband in regelmäßigen Intervallen aktualisiert.

Darüber hinaus enthält die Homepage "Mode aus Österreich" generelle Informationen zur österreichischen Modeindustrie, Facts & Figures, stellt die einzelnen Branchen vor, beschreibt das Leistungsangebot des Fachverbandes inklusive Ansprechpartnern und etabliert sich solcherart zunehmend als Kommunikationsplattform. Durch ihre inhaltlich durchdachte sowie optisch ansprechende Gestaltung richtet sich diese Hompage an mehrere Zielgruppen:
Produzenten, Handel, Endverbraucher, Zulieferer sowie diverse Anbieter bzw. Interessenten rund um die textile Wertschöpfungskette. Über ein Callback-Formular können direkt via Internet auch das gedruckte Mitgliederverzeichnis sowie sonstige Informationen über Mode, textile Fertigprodukte bzw. verwandte Dienstleistungen aus Österreich angefordert werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Alexandra Zehetner
Tel.: 712 12 96 DW 13