RESULTATE 1998 - SAFILO GROUP Bedeutendes Wachstum für Umsatz (+9,5%) und Gewinn (+27%)!!

Wien/Padua (OTS) - Umsatz und Gewinn der Safilo Group, in deren Besitz sich seit 1996 CARRERA Optyl aus dem oberösterreichischen Traun befindet, befindet sich weiter auf Erfolgskurs.

1998 konnte die Unternehmensgruppe eine Umsatz von LIT 843,5 Milliarden verzeichnen. Im Vergleich dazu wurden 1997 LIT 770,1 Milliarden erreicht. Das bedeutet einen Anstieg um 9,5%.

Das Betriebsergebenis hat sich um 27% von LIT 86,2 Milliarden auf LIT 109,2 Milliarden erhöht.

Auch der Reingewinn konnte mit +25% bedeutend gesteigert werden:
LIT 46,7 Milliarden gegenüber LIT 37,3 Milliarden des Vorjahres.

Cash Flow: auch hier konnte ein Anstieg um 17% verzeichnet werden, der Cash Flow belief sich 1998 auf LIT 93,4 Milliarden.

1998 wurde die verkaufte Stückzahl von 15,2 Millionen (+4,8%) überschritten!

Vittorio Tabacchi, Präsident der Safilo Group, hat die erzielten Ergebnisse mit Zufriedenheit kommentiert: "Insgesamt gab es in allen wichtigen Bereichen eine Steigerung, besonders hervorzuheben ist die erzielte Erhöhung des Reingewinnes und der Betriebserträge. Diese Ergebnisse gewinnen noch zusätzlich an Wert, wenn man den generellen Branchenverlauf berücksichtigt, der durch einen generellen Rückgang an verkauften Stückzahlen gekennzeichnet ist."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***