SiS kündigt den ersten Pentium !!! Single Chip mit integrierter 3C Technologie - SiS630 - an

Taipei/Taiwan (ots-PRNewswire) - Der neue Meilenstein der Integrations-Technologie für das Internet-Zeitalter.

SiS, ein führender Core Logic- und Grafiklieferant kündigte den ersten Pentium !!! Single Chip mit integrierter 3C Technologie ("Computer", "Consument" und "Communication"), den SiS630, an. Mit dem SiS630 werden Mainstream PC mit allen Eigenschaften für das Internet Zeitalter betrieben. Mit dem SiS630 wird die Integrations-Führungsrolle von SiS, die bereits in den vorhergehenden vier Lösungsgenerationen etabliert wurde, weiter gefestigt.

Mit dem SiS630 werden der North Bridge Chip, Super South Bridge Chip (SiS960) und der Real 128-Bit 3D Graphics-Accelerator (SiS300) in einem einzigen Chip integriert. Es liefert die hochwertigen Funktionen des V.90 HSP Modems, 10/100M Fast Ethernet, 1M Home PNA, 3D Positional Audio, Advanced H/W DVD Playback und 2D/3D Graphics Engine. Durch die Verwendung des SiS630 werden Mainstream PC in der Lage sein, hochentwickelte 3D Leistung zu bieten, ohne daß zusätzliche Karten erforderlich sind. Mit dem SiS 630 können Mainboard Hersteller über 150 US-Dollar sparen und die Produktvertriebszeiten beschleunigen. SiS hat versichert, daß der SiS630 für die neusten Pentium !!! und Caleron CPU optimiert worden ist.

Zusätzlich bietet der SiS630 die folgenden wichtigen Eigenschaften:

1. PC'99 und PCI 2.2 kompatibel
2. Unterstützung des Pentium !!!/II, Celeron CPU synchrone und asynchrone Vorderseiten Busfrequenzen

3. Unterstützung von PC133 VCRAM/SDRAM, 3 DIMM und bis zu 1,5 GB Hauptspeicher

4. Ultra ATA66 IDE
5. 5 OpenHCI USB Ports
6. Ultra-AGPTM Architecture
7. Unterstützung des digitalen "flat panel" Interface für TV-out, LCD-out und Dual View.

Auf der Konferenz gab SiS auch ihre identische, Single Chip-Lösung für KG-III bekannt, den SiS540, welcher genau die gleichen Eigenschaften wie der SiS630 hat.

Der SiS630 oder SiS540 kann mit dem SiS950 angewendet werden, einem LPC Super I/O Chip. Sowohl der SiS630 als auch der SiS540 werden im höchsten Pin-Count Plastic-BGA-Package der Welt und SiS950 in 128-Pin PQFP zusammengebaut.

Die Probenahme für den SiS630 und den SiS540 beginnt im Juni bzw. im Juli und im August und September beginnt jeweils die Massenproduktion. Der SiS630 hat einen Preis von 35 US-Dollar für Aufträge über jeweils 10 Stück und der SiS540 hat einen Preis von 29 US-Dollar.

Silicon Integrated Systems Corporation ist der größte Chiplieferant in Taiwan. Die Firma wurde 1987 gegründet und der Geschäftssitz befindet sich im Industrial Park in Hsin-chu, Taiwan. Die Firma konzentriert sich auf die führenden Logikpodukte für den Mainstream PC-Markt, hierzu gehören Core Logic, Multimedia und Datenkommunikation.

Das SiS630 Produktfoto ist von SiS über das Web erhältlich:
http://www.sis.com.tw. Weitere Informationen erhalten Sie von Sylvia Lin: Tel. 001 886-2-29161619, Durchwahl 353, oder e-mail:
sylvia@sis.com.tw.

ots Originaltext: Silicon Integrated Systems Corp.

Rückfragen bitte an:
Sylvia Lin von SiS,
001 886-2-29161619, Durchwahl 353, oder
sylvia@sis.com.tw/
Webseite: http://www.sis.com.tw/

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01