ots Ad hoc-Service: GUB Unternehmensbet. AG <DE0005936504>

Schwäbisch Hall (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Freiwillige Mitteilung analog @ 15 WpHG

GUB Unternehmensbeteiligungen Aktiengesellschaft WKN 593 650

Quartalsergebnis 5. GUB Glasauer Unternehmensbeteilgungs KG

Die fünfte Generation der GUB Venture Capital Funds bestätigt mit einem Rekordwachstum des Fundvolumens den rasanten Expansionskurs der GUB Gruppe. Seit Januar 1999 befindet sich die 5. GUB Glasauer Unternehmensbeteilgungs KG in der Plazierung und bietet privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit, sich im Venture Capital Segment zu engagieren.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Fund im ersten Quartal sein Volumen um über 200% steigern und erreichte zum 31. März 1999 ein Investitionsvolumen von DM 16 Mio..

Das plazierte Kapital ist die Grundlage für die Investitionen in vielversprechende Unternehmen, die sich in frühen Unternehmensphasen befinden. Diese Unternehmen haben das Potential zukünftige Standards zu setzen und damit völlig neue Märkte zu erschließen.

GUB Aktionäre profitieren über die Geschäftsbesorgungsvergütung an der Steigerung des Fundvolumens. Für das Management der GUB Funds erhält die GUB Unternehmensbeteiligungen AG im Plazierungsjahr eine Vergütung in Höhe von 2,4%, danach 1,5% jährlich.

Inhaberstammaktien der GUB Unternehmensbeteiligungen AG, Schwäbisch Hall, werden an den Wertpapierbörsen Frankfurt, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf sowie im XETRA- Handelssystem der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kurskürzel GUB (WKN 593 650) gehandelt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07