ots Ad hoc-Service: Stolberger Zink AG <DE0007279002>

Stolberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Stolberger Zink AG führt nennwertlose Stückaktie ein / Aktienzahl soll auf 17,5 Mio. Stück steigen -

Die auf der Hauptversammlung der Stolberger Zink AG am 20. November 1998 beschlossene Satzungsänderung bezüglich der Umstellung des Grundkapitals auf 4.473.803,96 Euro und der Einführung der nennwertlosen Stückaktie ist in das Handelsregister eingetragen worden. Danach ist das Grundkapital der Gesellschaft nunmehr eingeteilt in 4,375 Mio. nennwertlose Stückaktien. Der rechnerische Nennwert der bisherigen 5-DM-Aktie beträgt 1,02 Euro. Die Umstellung an den Börsen, an denen die Aktie gehandelt wird, erfolgt am 11. Mai 1999. Am Tag zuvor erlöschen alle vorliegenden Börsenaufträge.

Bei der am 28. Mai 1999 in Frankfurt a.M. stattfindenden Hauptversammlung der Stolberger Zink AG stehen weitere Kapitalmaßnahmen auf der Tagesordnung. So ist u.a. die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln von 4.473.803,96 Euro auf 17.895.215,84 Euro vorgesehen. Bei der Umwandlung im Verhältnis 1 : 3 erhält der Aktionär zu jeder Altaktie drei neue Aktien, die am Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres 1998/99 voll teilnehmen.

Mit der nunmehr erfolgten Umstellung auf nennwertlose Stückaktien und der zur Beschlußfassung anstehenden Kapitalerhöhung aus Gesllschaftsmitteln soll die Aktienzahl auf 17,5 Mio. Stück steigen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06