ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult <DE0007012007>

- Neue Beteiligung im Bereich Kommunikation / IT - Mindestens drei Emissionen noch 1999 geplant - Prognosen deutlich nach oben angehoben -

20%ige Beteiligung der U.C.A. an der InfoGenie GmbH / Infogenie Ltd., dem führenden europäischen Dienstleister für hochwertige Ratgeber - Hotlines im Bereich Recht, Steuer, Gesundheit und EDV / IT Beratung. Der Börsengang für die künftige InfoGenie Europe AG ist für das Jahr 2000 vorgesehen.

Somit hält die U.C.A. bereits 9 Beteiligungen, die in den kommenden 24 Monaten an die Börse geführt werden sollen. Die Sparten Pre-IPO Beratung und Pre-IPO Beteiligung lassen deshalb lukrative Honorarerträge und Beteiligungsgewinne erwarten.

Die Prognosen zum Börsengang im Dezember 1998 werden deutlich angehoben. Damals wurden die prognostizierten Erlöse aus dem Pre-IPO Beteiligungsgeschäft für 1999 in Höhe von DM 2,5 Mio. und für 2000 in Höhe von DM 3,6 Mio. angesetzt. U.C.A. wird diese Prognose voraussichtlich jeweils verdreifachen können.

Die InfoGenie GmbH Berlin ist das führende Unternehmen im Bereich von hochwertigen anbieter-neutralen Ratgeber-Hotlines, das sich wegen seines großen Vorsprungs auf diesem Gebiet als Marktführer bezeichnen kann. Die Beratungsgebiete konzentrieren sich auf Rechtsberatung, Steuerberatung, Gesundheitsberatung, tierärztliche Beratung und IT / EDV Beratung. InfoGenie plant neben dem starken Ausbau des Vertriebs in Deutschland in den nächsten 12-18 Monaten den Aufbau eines Vertriebsnetzes in Großbritannien, Frankreich und Italien. InfoGenie geht für 1999 von einem Umsatz von ca. DM 4 Mio. und einem Ergebnis vor Steuern von ca. TDM 350 aus. Für das Jahr 2000 soll sich der Umsatz mehr als verdreifachen und das Ergebnis etwa verzehnfachen, U.C.A. wird die Expansion und den Börsengang der InfoGenie - Gruppe begleiten. Im Internet ist InfoGenie zu finden unter www.infogenie.com

Rückfragen unter
Telephonnummer 089 / 9931940
Ansprechpartner:
Dr. Joachim Kaske, Dr. Jürgen Steuer
U.C.A. Unternehmer Consult AG,
Stefan-George-Ring 19, 81929 München
Tel.: 089/993194-0 / Fax: 089/937532
www.uca.de e-mail: info@uca.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***