ots Ad hoc-Service: Winkler + Dünnebier AG <DE0007790008> Winkler+Dünnebier erhält Großauftrag

Neuwied (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Diese Ad-hoc-Meldung betrifft die Aktien mit der WKN 779000

Die Winkler+Dünnebier AG (W+D), Neuwied, hat im April einen Großauftrag mit einem Volumen von 20,0 Millionen Mark verbucht und ist damit auf dem Weg, das hohe Vorjahresniveau zu erreichen. Die Order für den Geschäftsbereich Hygiene umfaßt mehrere Maschinen zur Produktion von Slipeinlagen. "Der Großauftrag macht deutlich, daß uns mit unserer neu entwickelten Maschinengeneration ASX ein technologischer Quantensprung gelungen ist, auf den der Markt reagiert", erklärt Gustav Schneider, Vorstand für den Geschäftsbereich Hygiene.

Winkler+Dünnebier hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 410,7 Millionen Mark erzielt und ist in den beiden Geschäftsbereichen Briefumschlag- und Hygienemaschinen weltweit führend: Im Markt für Briefumschlagmaschinen hält das Unternehmen einen Anteil von zwei Dritteln am Weltmarkt, im Markt für Hygienemaschinen ein Drittel.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04