ots Ad hoc-Service: MobilCom AG <DE0006622400> Quartalsbericht

Büdelsdorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- MobilCom AG - 1. Quartal 1999 468 Millionen Mark Umsatz 64 Millionen Mark Gewinn -

- Vervierfachung von Umsatz und Gewinn gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal 1998 -

MobilCom hat in den ersten drei Monaten 1999 einen Gesamtumsatz von 467,9 Millionen Mark (=239,2 Millionen Euro) erzielt. Das ist mehr als eine Vervierfachung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal mit 109,5 Millionen Mark (=55,9 Millionen Euro). Vervierfacht haben sich auch die Gewinne. Sie stiegen im 1. Quartal 1999 auf 63,5 Millionen Mark vor Steuern (=32,5 Millionen Euro). Im 1. Quartal 1998 hatten sie bei 15,2 Millionen Mark (=7,7 Millionen Euro) gelegen. Daraus ergibt sich ein Gewinn pro Aktie von 2,57 Mark oder 1,31 Euro - ebenfalls eine Steigerung gegenüber dem Quartalsergebnis I/98 mit 0,53 Mark. Nahezu unverändert hoch ist die Umsatzrendite mit 13,6 Prozent - trotz erfolgter Preissenkung - nach 13,9 Prozent in den ersten drei Monaten 1998. Eine Hochrechnung des Quartalsergebnisses I/99 auf das gesamte Geschäftsjahr 1999 ist nicht möglich. Aufgrund eigener Preissenkungen zum Ausbau der Marktposition im Festnetz Anfang April 1999 sowie des auch künftig harten Wettbewerbs im Telekommunikationssektor bleibt der Druck auf die Margen erhalten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/=55,9 MILLIONEN