Kooperationsvereinbarung mit Intel ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG <DE0006486004>

Leipzig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Intel-Geschäftsführer für
Zentraleuropa, Günter Jünger, und der Vorstandsvorsitzende der Lintec Computer AG, Hans Dieter Lindemeyer, haben im Rahmen der Computer-Fachmesse "Lintec99" in Leipzig eine strategische Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Intel-Europachef im Originalton: "Wir beobachten die rasante Entwicklung der Lintec Computer AG seit mehreren Jahren. Lintec hat nunmehr eine Größe erreicht, die eine Direktbetreuung rechtfertigt. Die Lintec Computer AG ist damit zu einem der wichtigsten strategischen Partner in Deutschland geworden."

Bestandteil der Vertriebsvereinbarung sind neben den Prozessoren des Weltmarkt- führers auch die komplette Range der Netzwerkprodukte.

Das Lintec-Management geht davon aus, auf Basis dieser Vereinbarung bereits im Jahr 2000 über 70 Mio. DM umzusetzen, bei zudem nachhaltig verbesserter Umsatz- rendite. Damit wird die eigene Position im deutschen Desktop- und Servermarkt deutlich ausgebaut. Die Vereinbarung ist zugleich ein wichtiger Baustein für den geplanten Einstieg ins mobile computing, d.h. die Produktion eigener Notebooks.

Auf der von Lintec erstmals organisierten Computerfachmesse wurden 63 Aussteller und mehr als 2.500 Besucher gezählt. Die Nachfolgeveranstaltung ist für den Mai 2000 geplant.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER